[Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Core 2 Duo E6600 "B2" 8x445=3560 @ 1,472V @ 57°C (Load) - Nexxos XP Highflow (Ver.1) WaKü - ASUS P5K-E Wifi/Ap (Bios 1006) - Drullo321

- Erster guter Stable mit über 10h im Testaufbau
- Wasser kalt, CPU zu heiß da Vcore hoch (Laing @7V nur)
- Bios Settings bis auf Vcore/FSB nahezu ungetweaked(sprich verbesserungswürdig)

Edit:

- Gibts eigentlich auch noch eine Aktualisierung?
- Jetzt lüuft er schon eine Vcore Stufe weniger ;)
 

Anhänge

  • C2DE6600-3560MhZ-stable.jpg
    C2DE6600-3560MhZ-stable.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 553
Zuletzt bearbeitet:
3600MHz | 1,184V | FSB450 | 450MHz | Asus P5K Pro | LuKü = Xigmatek HDT-S1283 | Q748A453 | B | DrD4rk

Idle 33° Grad | Load 47° Grad
 

Anhänge

  • 2h.PNG
    2h.PNG
    173,6 KB · Aufrufe: 578
Core 2 Duo E8400 "C0" 9x445=4005 @ 1,200V @ 49°C (Load) - Wakü - DFI LANParty DK P35-T2RS (Bios 213) - selloutkingz

 
Mit meinem alten board hatte ich meinen CPU sogar schon auf 3,89ghz habe leider keien screens mehr, aber ich versuche es mit diesem board noch mal und reiche die screens nach wenns klappt da entweder die Temp falsch ausgelesen wird, oder der CPU wird auf dem neuen Board wärmer!

Hier schon mal ein Screen mit 3,825ghz und einem Fsb von 1700, Multi 9, Vcore 1,36V, Steping G0!

Ich hoffe das es so richtig ist?!
 

Anhänge

  • OC=1700.jpg
    OC=1700.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 529
Zuletzt bearbeitet:
So hier habe jetzt die richtigen Spannungen gefunden und lief prime stable mit einem Fsb von 1730Mhz! :D Also 3,89ghz!

Achso ja, diese zwei Test's waren/ sind noch mit dem E6850! (Wollte dies nur festhalten, da in der Sig bald E8400 steht) :king:

gruss
 

Anhänge

  • OC=1730.jpg
    OC=1730.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 571
Wen willst du hier verarschen mit 28 bzw. 15 minuten prime?
 
Klar kann ich länger laufen lassen, dann aber nur beim ersten Test bei 3,89Ghz steigen die Temps übelst an habe ja schon fast 70 Grad! Deswegen wurde abgebrochen! Wie lange soll ich des laufen lassen steht im ersten Post nicht mit dabei!!!

gruss
 
--Nas-- schrieb:
Klar kann ich länger laufen lassen, dann aber nur beim ersten Test bei 3,89Ghz steigen die Temps übelst an habe ja schon fast 70 Grad! Deswegen wurde abgebrochen! Wie lange soll ich des laufen lassen steht im ersten Post nicht mit dabei!!!

gruss


15 min vollkommen in ordnung:) Guten arbeit weiter so:)
 
Glaube kaum das dich damit einer ernst nimmt.

Gerade darum geht es doch in Stress Prime. Temps und Stabilität... kann meinem auch 1,7V geben und 5000MHz 30sec laufen lassen und sagen es wird mir sonst zu warm... die 150°C wen jucken die schon...

Alles weitere bitte hier rein.
 
So, habe hier nochmal ein Screen und da ich hier noch mehrere mit einer Testzeit von 1h gesehn habe gehe ich mal davon aus das es ok ist! Habe es auch schon bereits in den anderen Thread gepostet leider hat mir aber keine eine Antwort gegeben.

gruss
 

Anhänge

  • stability.jpg
    stability.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 540
Wozu postet man hier überhaupt noch Ergebnisse, wenn die Tabelle eh nicht aktualisiert wird ?

Kann mir das einer mal beantworten.
 
Intel Xeon X3350 "C1" 8x400=3200Mhz @ 1,136V @ 60°C - Thermalright Ultra-120 eXtreme - Asus Maximus Formula BIOS 1004 - MöCkY



Bis irgendwann was ansehnliches kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht warum aber ich habe nie die Ergebnisse für meinen Arbeitsrechner hiergelassen. Das hole ich jetzt nach:

Core 2 Duo Q6600 „G0“ 8X426=3408Mhz @1,344V @56°C - Thermalright Ultra-120 eXtreme - Gigabyte EX38 DS5 (Bios F2) - Longwood

Bild
 
Hi @ all,

ich habe nochmals meinen e6850 eingebaut und habe ihr nochmal ein nettes Ergebnis! Er läuft jetz prime stable mit 433mhz und über zwei Stunden prime stable, dass dürfte ja jetzt wohl genügen, oder?!

grüße

edit:habe nochmal ein Screen mit 2h prime hinzu gefügt, :evillol:
 

Anhänge

  • Temps=1733-2h.jpg
    Temps=1733-2h.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 523
Zuletzt bearbeitet:
dass dürfte ja jetzt wohl genügen, oder?

Ja benötigst Du diese Leistung fortwährend?
Ich nutze OC nur für bestimmte Aufgaben(Videorendering), ansonsten läuft der PC im Standardtakt(Office-Aufgaben).
 
Nein, jetzt läuft er wieder mit, 3,6ghz! Aber durch die Wakü könnte ich den cpu sogar mit dieser Leistung im Dauerbetrieb fahren!
Aber wie du schon siehst, werden im diesem Thread die höchsten OC-Ergebnisse festgehalten um das Übertaktungpotenzial der c2d aufzeigen soll! Was ich auch für eine sehr gut Iddee halte! Da durch diesen Thread mit Sicherheit auch ein paar Kaufberatungen erspart werden könnte, speziell wenn jemand einen CPU, sucht den er weit möglichst übertakten kann!

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben