News Athlon 64 verbraucht jetzt weniger Strom

Wegen der Boardfrage....
Ich würde auch das Asus K8V deluxe nehmen.
Bei zdnet.de findest Du nen guten Mainboard Test...
 
wieso denn des asus ?
ich würde mir des abit board holen. ist recht günstig, hat viele features und ist schnell.
 
Hallo alle zusammen !

Habe da noch eine Frage - ist der neue 3400+ mit CG Stepping dann schon der Newcastle mit nur noch 512 KB Cache und Sockel 939 oder noch der alte Clawhammer mit 1024 KB Cache und Sockel 754 ??

Danke für alle hilfreichen Infos :cool_alt:

Soulbringer
 
die newsmeldungen zum cg-stepping beziehen sich auf den hammer
allerdings wird der newcastle ihm abgesehn vom kleineren cache in nichts nachstehen was design-verbesserungen angeht
 
Früher war es doch genau umgekehrt. Die AMDs verbrauchten Strom ohne Ende und hatten eine Wärmeabgabe, wie eine Heizung. So ändert sich wohl alles!?

Meiner Meinung nach sollte AMD, aber mehr Steps in das Cool 'n' Quiet einbauen. Ich habe was von 800, 1800 und 2200 MHz gelesen. 800 1000 1400 1800 2200 wäre schon wesentlich besser, finde ich. Manche Progs brauchen halt mehr als 800 MHz aber sind weit weg von 1800 MHz.
 
The_Jackal schrieb:
Früher war es doch genau umgekehrt. Die AMDs verbrauchten Strom ohne Ende und hatten eine Wärmeabgabe, wie eine Heizung. So ändert sich wohl alles!?

Meiner Meinung nach sollte AMD, aber mehr Steps in das Cool 'n' Quiet einbauen. Ich habe was von 800, 1800 und 2200 MHz gelesen. 800 1000 1400 1800 2200 wäre schon wesentlich besser, finde ich. Manche Progs brauchen halt mehr als 800 MHz aber sind weit weg von 1800 MHz.

Das ist viel zu viel aufwand. Da wäre die CPU permanent am Schalten und ändern des Taktes. Das ist unwirtschaftlich. ich denke 800 1800 und 2200Mhz sehr gut gewählt. Im inet läuft der rechner mit 800. Bei einigen Anwendungen je nach bedarf 1800 und 2200Mhz. Imho ist es so wie es ist sehr gut.
 
ich denke mal amd wird das ausgiebig getestet haben und was liegt denn im endeffekt dazwischen?
einerseits office-anwendungen, für die tiefe steppings allemal ausreichen und dann rechenintensive anwendungen
für mehr steppings besteht in meinen augen nicht wirklich bedarf
 
Sagt mal Leute, ich habe gerade ein Asus K8V Deluxe erstanden und suche jetzt noch die passende CPU dafür.
Ist denn die Athlon64 "CG" Variante überhaupt schon erhältlich? Oder kennt jemand das genaue Erscheinungsdatum dafür?

CU

TermyD
 
nein, ist noch nicht erhältlich
denke mal vor april werden die nicht im laden sein
 
huhu leute
es ist soweit..
ich habe gerade eine lieferung mit Athlon 64 3000+ CPUs bekommen.
Dabei handeslt es sich um folgende:

ADA3000AEP4AR (CG Stepping)
seine minimale P-State sind bei 1000MHz und 22 Watt ;-)
die CPU besitzt die id#00000F4Ah

naja wollte euch dies nur mitteilen, dass sogut wie alle neuen CPUs
jetzt auf dem CG Stepping basieren...

viel spaß beim kaufen..
grany
 
was meinst du ?
lool ;-)

natürlich werde ich die CPU´s verkaufen -
ist doch üblich, wen man computer händler ist ^^

ps. fotos exestieren auch :p
 
Zurück
Oben