News Athlon 64 „Winchester” mit Startproblemen

Das Problem beim Abit ist, dass er beim Fehlercode 90 nicht weitermacht und das ist die Übergabe vom "Guru ans Bios, was dann eigentlich starten sollte, es aber nicht macht.

Der Monitor bleibt also schwarz.

Abit Usern bleibt nur die Möglichkeit nen Newcastle draufzusetzen und upzudaten.
 
Hab bis jez noch keine Antwort vom Support von e-bug.Ich hoffe ich bekomm ne Mail bevor der Postbote kommt.

Ich denke ich werde aba doch nachschauen ob auf dem Board was von ner Bios Revision steht,zurückschicken kann ichs dann immer noch.

Ansonsten wäre das flashen lassen vom Shop auch noch ne Möglichkeit.Ob die das wohl machen?
 
Oh je, da hat sich AMD und die Hersteller aber nen ei ins NEtz gelegt.
Aber es sind auch nicht nur die Hersteller Schuld. Schuld daran ist auch AMDs Politik in Sachen Herausgabe neuer CPUs. Da die Presse überhaupt keine Sample von einer 90nm CPU bekommen hat, kann ich mir vorstellen wann die Mainboardhersteller die ersten Exemplare zugesteckt bekommen haben.
So ist es eine Verkettung von unglücklichen Umständen, wo letztendlich, meiner Meinung nach, AMD die Hauptschuld trägt.
 
So, der Postmann war grad da und ich hab das Paket angenommen :)

Auf dem Board sind mehrere Aufkleber drauf.Rechts unten neben den Speicherslots ist ein Aufkleber da steht was von ABIT Rev.1.1!

Is das jez auch die Bios Vers. 1.1 oder wie :watt:

Das wäre ja dann Asbach Uralt!
 
Nein, das ist die Mainboard-Revision. Die Bios-Version steht in der Regel nicht auf dem Board drauf.
 
Nu sach an Shadowman, was haste fürn Bios :D

Post müsste auch bald bei uns kommen ^^
 
Wo ist denn der Aufkleber mit der Rev 1.1? Ich hab bie mir nämlich nix davon gesehen.

edit:
Ralf 555 hat bei e-bug nachgefragt ob die Biosupdates machen. Sie machens nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich ja nicht so toll an. Man kann doch aber davon ausgehen, dass die nForce4-Boards den Winchester unterstützen.

btw: wie wechselt man ne BIOS-Chip ohne die komische spezialzange? *zerbrösel*
 
die nforce 4 boards haben erstmal gewisse fehler im silikon; HT geht max auf 4x

siehe auch: http://www.theinquirer.net/?article=19313 :rolleyes:


kotzt mich ziemlich an das ganze - hab aber noch bis mitte Dez zeit mit dem aufrüsten, daher ist es für mich nicht so tragisch
 
@=Dax=
wie ich schon geschrieben hab,rechts neben den Speicherslots ist ein kleiner weißer Aufkleber da steht: RD710429028014576 Abit V1.1

Auf dem Phoenix Bios Chip steht auf dem Aufkleber:193985020,den Aufkleber mach ich jez nicht runter wegen Garantie und so weiter fals ich es doch zurückschicken müsste.

Zum Testen werde ich heute leider nicht mehr kommen,spätestens aba morgen.

Ich poste dann meine Erfahrungen :D
 
Hoffentlich klappts bei dir dann bestell ich am Montag wieder.
 
Och mensch!

Toll, dann teste ich das eben gleich :)
Abit AV8 + AMD 64 3200+ Winchester
Kingston Value Ram 512 & 256.

Man, der Kühler von der CPU ist ja RIESIG :D

Bis nachher.

PS: Ebenfalls laut Aufkleber Revision 1.1
 
Ach Nebulus Jones,haste auch heute dein Board bekommen.

Is ja intressant. Da bin ich aba mal gespannt. :D
 
Und hats geklappt? Wobei du hast doch bei Alternate bestellt oder? Dann dürfte es ja nicht gehen die schreibens ja extra dazu. :(
 
Habe heute auch mein Board erhalten *freu* mal sehen ob die Freude auch anhält °°;

Das 3rd Eye ist echt mal prollig :p

Board Rev. 1.1

A friend of mine has a 3200+ Newcastle, ist es möglich dass es ein 939er ist oder gibts die nur als 3500+? (er weiss es selber net genau)
 
Ne Newcastle auf dem Sockel 939 is nur ab dem 3500+. Der von deinem Freund muss Sockel 754 sein.
 
Son Crap, naja, das Board scheint auf jeden Fall nicht zu laufen, habe es gerade getestet.

Erst läuft es ganz normal bis auf der LED '9F' steht und dann schaltet sich der Rechner automatisch aus.


Ist das bei euch anderen Unglücklichen auch so?


mfg
 
Zurück
Oben