News Athlon 64 X2 5000+ und FX-62 für Sockel 939

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Die vor einer Woche für den neuen Sockel AM2 vorgestellten AMD-Prozessoren Athlon 64 X2 5000+ und Athlon 64 FX-62 stehen laut AMD-Preisliste auch für den Vorgängersockel 939 zur Verfügung. Die höchsten Prozessorgeschwindigkeiten bedingen somit zumindest derzeit noch keinen Sockelwechsel.

Zur News: Athlon 64 X2 5000+ und FX-62 für Sockel 939
 
Jipppiiiiiiiiiiiiiiiiiii. Klasse News!

Kann man den auch nur bis Anfang 2007 ordern?
 
Ich verstehe nicht so recht, warum AMD das macht, aber es wird sicherlich eine Leute freuen.

Zumindest sieht es NICHT danach aus, dass AMD die Produktion für Sockel 939-Prozzis so schnell einstellen wird!
 
Das nenne ich mal gute Nachrichten. Wird wohl allen, die auf die Sockelpolitik von AMD geschimpft haben, den Wind etwas aus den Segeln nehmen. :daumen:

Excellente Spam-News... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch geschimpft. Aber wie man sieht, ist AMD doch besser als Intel in der Hinsicht... ;)

Werde dann auf jeden Fall nochmal "aufrüsten".
 
Toll, dann lohnt sich der Umstieg auf den neuen Sockel noch weniger :D
für mich.
 
da es ja keinen "leistungszuwachs" bringt, zahlt es sich sicher aus noch solte sockel zu produzieren. es kommen noch immer AGP grakas raus. denke AM2 und DDR2 zahlen sich für 4-CPUs erst aus.
 
Jetzt ärgern sich aber die Leute, die wohl vorzeitig auf ein AM2-System umgestiegen sind.;)
 
!!!FREU!!!!

:D

Das sind endlich mal News die sich auszahlen!!! :smokin: :p :bussi:
 
Feiner Stritt von AMD !
Ich werde dann auch noch mal meinen PC aufrüsten, vllt. vom FX60 auf den FX62 - mal sehen ...

Ich höre jetzt schon "AMD FX90 vorgestellt" das halbe CB-Forum schreit im Chor ,,Kommt das auch für AGP .. ähm für Sockel 939 ?"
 
Juhuu...!:D
Da werd ich wohl nochmal aufrüsten, wenn mein sys anfängt zu schwächeln!
Danke AMD!:D
 
Na das ist doch mal ne gute Nachricht!

Es gibt auch keinen Grund alle neuen Prozessoren nur noch für AM2 zubringen, der Sockel 939 ist sehr verbreitet und beliebt. Schließlich ist es mittlerweile auch zum weniger computertechnisch versierten User durchgedrungen, dass der Sockel sehr leistungsfähig ist.

AMD wird dies sicher einkalkuliert haben und will auch nicht die ganzen Kunden mit Sockel 939-System durch abrupten Prozessorstop und Wechselzwang ala "willst du größeren Prozessor, brauchst du neuen Sockel" vergraulen.
 
Mein neues Sys wird trotzdem AM2 werden ... Ich freu mich aber für alle mit die noch ein So939 Sys haben =).
 
::: Ich werde dann wohl doch noch beim 939 Sockel bleiben ... Sehr schön :::
 
an sich ist das wirklich eine recht gute nachricht aber ich würde mich viel mehr über einen
X2 3800 mit nur 35 Watt verlustleistung wie die "EE" version vom AM2 freuen.
 
Mal sehen wie lange sie die neuen Prozzis noch für beide Sockel rausbringen, vielleicht war der X2 5000 ja auch der letzte für den S939.
Bin echt mal gespannt ob noch schnellere für den S939 erscheinen!
 
Ich denke, es war abzusehen, dass AMD vorerst noch den einen oder anderen Prozessor auch für Sockel 939 anbietet. Wer heute auf einen X2 3800+ setzt, investiert vielleicht morgen oder übermorgen in einen X2 5000+, um seinen PC vor einem Plattformwechsel nocheinmal aufzufrischen.

AGP Grafikkarten sterben auch nicht so schnell aus, wie die Hersteller das gerne sähen ;)
 
Zurück
Oben