Athlon XP-M 2500+ und Infineon 333er übertakten?

- Ryo -

Newbie
Ich habe mir heute einen Athlon XP- M 2500+ Barton mit AQYHA Stepping (und unlocked)
bestellt. Dieser läuft mit 266 FSB bzw. 2x133 und nur 1,45 V :D
Meine drei Infineons (zusammen 1GB RAM) PC 2700 (2.5 CL) laufen ja mit 2x166 FSB. Ich weiß, daß ich also den CPU FSB auf 166 stellen kann, sodaß CPU und RAM synchron laufen.

1.Wie ist Eure Erfahrung mir der Erhöhung vom FSB bei Infineon-Riegel?
2.Was ist bekanntlich so das FSB Limit für 333er Infineons (2.5CL)?

Ich würde nämlich gerne in Richtung 200 CPU FSB takten aber ich glaube (oder bin mir sicher) das machen meine 333er Infineons nicht mit.

Ich hab ein ASUS A7V8X Board (BIOS Rev. 1014) und kann dort keine "seperate" Einstellungen machen für CPU-FSB und DRAM-FSB. Da steht nur (ausgehend von 133 FSB):
Teilungsverhältnis von CPU und Speicher:
---- Auto
---- 266
---- 333
---- 400
3.Sollte ich auf Auto stellen oder manuell einen Wert nehmen?
4.Bestehen Konflikte (hab ich mal gelesen) mit übertakteten Speicher Timings und der auswählbaren
System Performance: "Turbo" oder "Optimal"?

Zuletzt bearbeitet:
1. Infineon 333er gehen teilweise fast gar nicht höher, teilweise aber auch weit über 200 MHz.
2. Aus 1. folgt: Sowas gibts nicht.
3. du hast nen Athlon mit freiem Multiplikator, also sollte der RAM immer genauso schnell wie der FSB laufen, alles andere ist suboptimal. also: Manuell.
4. Keine Ahnung. Ausprobieren! (Am besten erstmal mit "Optimal" das Frequenzlimit der Riegel bei 3-4-4-11 austesten, danach die Timings bis zum Limit verschärfen, danach ausprobieren, ob Turbo auch noch möglich ist. Wenn nicht, ist es auch nicht weiter schlimm.

ich habe den selben CPU und auch 1 gb(2x512) Infineon 333 und haben meine FSB auf 185 laufen (12x185 = 2,17) also die Infineons laufen sehr stabil aber ich kann noch höher auf 200! musst du testen mein Vcore is 1,6!

Danke Leute,
werds mal ausprobieren.
Aber 185 bei deinen Infineons..klasse:)
Hoffentlich klappt das bei mir auch.

Zurück
Oben