Athlon XP + X800XT PE , Ausgebremst?

Nöh, mußt nur richtig lesen! ;) :D

Du hast wahrscheinlich beide Grafikkarten mit eingerechnet. Wenn du alles zusammenzählst, dann sind es 740.- Euronen, aber er wird sich ja wahrscheinlich nur eine Graka für sein neues System kaufen, d. h. entweder die X800 oder die 6800er. Dann kommt das schon hin.
 
@focusbiker
genau diese alternative hab ich auch in betracht gezogen, scheint mir im mom doch die sinnvollste , so kann ich dann auch später einzeln upgraden
der rest meines systems ist ja sehr bewusst auf zukunftssicherheit ausgelegt , der RAM , die platten , alles highend
allerdings würde ich nicht beim board sparen, werde mir dann wohl ein richtig fettes teil holen und die grafikkarte wäre dann wohl eine X800XL


Edit:
also wirds dann wohl die karte hier :
http://www.geizhals.at/deutschland/a133780.html

brauche dann aber noch ein paar infos :
kann man den Winchester a64 3000+ bisschen übertakten? weil 1,8 Ghz is ja arg wenig für nen a64 ^^ , bzw. wie ist es überhaupt um die übertaktbarkeit dieses a64igers bestellt?

ausserdem steht noch die boardfrage an , kann mir da jemand ein gutes Nforce4 board empfehlen ? ich hatte da dieses hier im blick:
ASUS A8N-SLI, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR)

irgendwelche gründe gegen dieses board, die ich wissen sollte???


danke auch an all die antworten , habt mir sehr geholfen ;)))
 
Zuletzt bearbeitet:
TanteHorst schrieb:
der rest meines systems ist ja sehr bewusst auf zukunftssicherheit ausgelegt , der RAM , die platten , alles highend

Zukunftssicherheit gibt es leider nicht. Wie schon gesagt kann man immer nur in geringem Maße planen... :(


TanteHorst schrieb:
kann man den Winchester a64 3000+ bisschen übertakten? weil 1,8 Ghz is ja arg wenig für nen a64 ^^ , bzw. wie ist es überhaupt um die übertaktbarkeit dieses a64igers bestellt?

Der lässt sich generell gesagt sehr gut übertakten. Muss du mal im Forum suchen, da gab es einen ganzen Thread zum how to...
cu
 
ist doch'n schnäppchen, wenn tante horst dann noch die alten sachen verkauft, kostet es vielleicht nur noch die hälfte ;)
 
Mit der ATI Radeon X800XL "fährst du natürlich besser". Dachte nur bei meinen Beispielen, dass der 500-Euro-Rahmen eingehalten werden soll. Aber ich denke mal, dass du so auf jeden Fall einen deutlich spürbaren Perfomanceschritt machen wirst.
Athon XP 1800+ auf A64 300+ Winchester ist schon ganz ordentlich. Der Unterschied in der Grafikleistung wird ja nun auch gewaltig sein.
 
Oh man, ich werde älter! Da habe ich wohl zwei Threads miteinander vermischt! :rolleyes:
Aber da du ja anscheinend gerne OCed, ist wohl der Winchester wie gemacht für dich! :daumen:
 
Zurück
Oben