ATI 1800XT - 1900XT - Taktung?

Y

YoWoo

Gast
Hallo,

habe bei Alternate folgendes gelesen, bei der 1900 XT

AN ALLE DIE ÜBER DIE KARTE MECKERN: Ihr müsst unbedingt die Windows-Dienste "Ati Hotkey Poller" und "Ati Smart" aktiviert lassen. Sonst läuft die Karte nur im 2D-Modus. Die o.g. Dienste signalisieren der Grafikkarte, dass sie auf 625MHz / 1450MHz Takten soll. Ein Auto, dass man nicht bedienen kann schickt man ja auch nicht einfach zur Reklamation.

Trifft dies auch bei der 1800XT zu, und wo kann man die zwei Dienste aktivieren, kann es einfach nicht finden???

Ja das ist bei der X1800XT das gleiche. Wenn du die Dienste Beendest hast du nur den 2D Takt. Die sind aber automatisch aktiviert, wenn du sie nicht manuell deaktivierst

Und wo stell ich diese an - HELP, ach so, die sind automatisch an, aber wo sehe ich, das sie aktiv sind, als Kontrolle :)

@Ponitfex maximu: Wahrscheinlich hast Du ein Tool wie ATI-Tray-Tool aktiviert.

Mal ne dumme Frage zurück ;) : wofür sollte das gut sein, außer das die Karte weniger Leistung hat? Du kannst quasi im 2D-Modus zocken, in dem Du die Karte in den 3D-Takteinstellungen auf die 2D-Taktraten untertaktest. Aber das wäre völlig sinnfrei. :D

Gruß mmic

Dann könntest Du es ja mit Untertakten versuchen. Obwohl ich mir zum Thema niedrigerer Stromverbrauch nicht allzu viel Hoffnungen machen würde.

Zurück
Oben