ATI 1950Pro, wie lang?

Allmightyrandom

Lt. Commander
Also, es geht um folgendes: Ich habe ein HTPC-Gehäuse, welches mir den Einsatz von extrem langen Grafikkarten verwehrt. Dazu kommt das "Problem" der Chipsatzkühlung beim NForce 4:
Durch einen Passivkühler mit Lüfter bin ich, was den Grafikkartenkühlkörper angeht, zusätzlich limitiert.

Daher frage ich mich gerade ob ich eine 1950Pro überhaupt in meine Kiste bekomme.

Dazu die Frage: Welche 1950er ist denn LEISE? Zur Zeit habe ich eine X800GTO Premium von Sapphire mit Heatpipe-Kühlung. Und ich bin noch nicht so ganz schlüssig ob ich die Karte überhaupt tauschen sollte. Denn eigentlich passt sie ganz gut. Beim zocken limitiert sie aber mein System (X2 4200, 2 GB Ram).

Also, was tun?
Gibt es eine 1950Pro die
a) leise
b) insgesamt nicht länger als 21cm ist
c) auf der "Chipseite" nicht weiter als 15cm von der Rückseite aus ins Gehäuse ragt? (wegen der Kühlung der NB).

Also ich sehe da irgendwie schwarz--- zumindest bei Punkt b), bei den Anderen bin ich mir nicht so sicher.

und man muss noch den PCIe-stromstecker mitrechnen, der nochmal ~2cm braucht.

cYa

Hmmm, dann müsste ich extra meinen Yamaha CRW-F1 für ausbauen... das will ich nicht *g*.

Des weiteren hat mich ein Besuch in der Videothek sehr ernüchtert:
Ich habe einige aktuelle Spiele ausgeliehen.
Fazit:
NHL 07 und NBA Live 07 können kein 16:9, daher laufen Sie an meinem LCD TV nur in 800x600 Pixeln :/
Gothic 3 läuft überhaupt nicht auf 16:9... peinlich!
Fifa 07 und PES 6 laufen beide in 1280 x 720, dabei hat PES sehr doofe Grafikfehler / schlieren. Fifa 07 läuft astrein, ist aber etwas... eigenartig vom Spielverhalten her.
Meine erste Partie Fifa seit 2 Jahren hab ich 3:0 gewonnen- Durch drei Tore vom Mittelkreis aus! Dabei wollte ich nichtmal von dort schießen, sondern passen und den falschen Knopf gedrückt.
PEINLICH!

Fazit:
Für aktuelle Games reicht meine x800 GTO @ 540 / 540 MHz vollkommen aus! Eine 1950 Pro wäre für "meine" Games in 1280 x 720 der total Overkill- weil z.B. Gothic 3 gar nicht erst läuft...

Edit: Hab mir dafür heute das Logitech LX710 und noch ein Rumblepad 2 geholt, da hab ich mehr von.

Zurück
Oben