Ati 2900 XT + Enermax Liberty 500 = ?

Boelly

Cadet 1st Year
Servus zusammen,

meine alte ati 1950 xtx hats vor ca. 4 wochen zerschossen und ich habe letzte woche eine brandneue 2900 xt mitm stalker kühler :) als ersatz bekommen.
ich weiss dass die karte einen 6 und 8 poligen stromanschluss hat und bin mir daher nicht sicher ob mein netzteil (Enermax Liberty 500) dieses monster bändigen kann.

mein system:

Asus P5W DH Deluxe
Intel E6600 2,4Ghz @ 3 ghz
OCZ 2 x 1024 mb ram @ 400 Mhz
ersatzkarte GeForce 7800gt

mein NT hat 2 6-polige PCI-E anschlüsse, meint ihr die reichen aus für eine 2900xt wenn ich sie net übertakte?

danke im vorraus

boelly

und wie schauts aus wenn ich sie übertakten will? in der aktuellen pc games hardware ist ne tabelle laut der man bis zu 20 % mehr aus der 2900 xt rausholen kann.....

Wenn du nich grad 5 festplatten hast reichts auch noch. Ich betreib eine 2900 pro @ oc mit einem 6329 @ 2,8 GHZ und mein Seasonic SII 430 Watt Netzteil macht imernoch nich schlapp.

also:

E6600 2,4 Ghz @ 3,0 Ghz + DVD Brenner + DVD Laufwerk + 2 Festplatten + Übertaktete 2900 XT = Netzteil packts?

woran merk ich dass mein NT zu schwach sein sollte?

Wenn das Netzteil zu schwach ist, danns chaltet sich der PC einfach aus oder startet ohne Vorwarnung neu. Es gab auch mal einen Fall wo jemand die 2900pro an ein LC Power angeschlossen hat, welches durchgeknallt ist wegen Überlastung und es hat das Motherboard gleich mitgerissen xD

Aber du hgast ein vernünftiges netzteil, da sollte alles reibungslos gehen. :cool_alt:

jetzt hoff ich nur dass ichn PCI-E 2.0 kabel irgendwo hab welches mitm netzteil mitgeliefert wurde letztes jahr ^_°

aber danke euch für die hilfe

Snaf1 schrieb:
Es gab auch mal einen Fall wo jemand die 2900pro an ein LC Power angeschlossen hat, welches durchgeknallt ist wegen Überlastung und es hat das Motherboard gleich mitgerissen xD

Aaah, man spricht von mir :D

@Threatersteller
du hast 384 Watt Gesamtleistung auf deiner 12V (32A) Leitung
Das sollte reichen ;)
Im Computerbase test hatte das System eine Leistungsaufnahme von 355 Watt bei volllast, was gleichzeitig die höchsten mir bekannten Angaben sind

Zuletzt bearbeitet: (Habs korregiert)
ich tests mal die tage und geb euch bescheid ob alles rund läuft :)

Nee die Karte hatte alleine Bestimmt keine Leistungsaufnahme von 355 Watt eher höstens 210Watt.
Du meinst das ganze System oder ?

mfg martin

er meint das gesamtsystem
355 watt ist krank, dazu müsst ich 2 2900xt verbauen ^^

das sys natürlich :D
Und gute Netzteile liefern auch immer die mind. Angaben des Herstellerd

Zurück
Oben