ATI 2900 XT + passender GPU Lüfter

Boelly

Cadet 1st Year
Servus zusammen,

hab gestern erfolgreich meine 2900 xt in betrieb genommen, auch wenn beim treiber installieren im geräte manager ein "unbekanntes gerät" angezeit wird und als HD Audio Treiber angezeigt wird, aber egal.
Gestern fiel mir beim zocken auf, dass die karte unter vollaste nicht sehr laut, aber doch wahrnehmbar wird. Deswegen wollte ich nachfragen ob es schon empfehlenswerte gpu kühler gibt wie z.b. von zahlmann oder aerocool?

Du weißt aber schon, dass du noch einen 92 oder 120mm Lüfter extra kaufen musst? Ohne grillt dir deine Karte weg...
Und um Nachfragen zu verhindern: Nein, es gibt noch keinen anderen Lüftkühler für den R600...

LÜFTER? ^^
das ding ist doch passiv oder hab ichn knick in der optik?

hmmm, dann überleg ich mir doch ne wasserkühlung fürn ganzen rechner in betrieb zu nehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen!)
jo der kühlblock den du kaufst ist passiv aber passiv ne 2900xt bekommste net hin, oder lebste in'ner Tiefkühltruhe:D

du musst dir noch ein 12cm lüfter für ein paar euro dazubestellen

Schau mal im Biete/Tausche vorbei, da gibts von mir einen Papst F"/GLL 120mm oder einen Scythe Kaze Jyu 100mm - die sind absolut top und für den HR-03 Plus auf der HD2900 gut geeignet *klick mich*

cYa

ja der lüfter den mein kumpell hat isn 120 und weiß net mal wie der den fest gemacht hat auf jeden läuft bei dem alles sau gut ;o

Ich überlege auch, mir den zu holen für eine 2900 pro. Das Ding heizt wie Teufel. Hab schon gebastelt, Plastikabdeckung weg und einen 120 mm auf das Kupfer. War unter Last noch schlechter. Die Karte braucht bei diesem Kühler den Kühlkanal der Plastikführung.
Weiß jemand Temps der 2900 mit dem Thermalright u. 120er Lüfter?

Ach ja, passiv schmilzt die Karte durch.

In meinem Thread gibts dazu Reviews, aber ich bin mal so lieb ich verlinks dir ;)
*Review bei hartware.de*
Mehr gibts noch nicht auf deutsch - wenn doch würds mich überaschen^^

cYa

Zurück
Oben