ATI 3300 (onBoard) + BenQ 2220HD

schau mal bei deinem monitor in den einstellungen für den hdmi eingang wie er das hdmi signal skalieren soll.

bei meinem samsung kann ich da einstellen zwischen auto und nochwas. da einige geräte über hdmi einen overscan haben, haben diese monitore dann meist eine einstellung damit das bild trotzdem komplett am bildschirm angezeigt wird.

ist hundert pro ne einstellungssache vom monitor.

Efco schrieb:
schau mal bei deinem monitor in den einstellungen für den hdmi eingang wie er das hdmi signal skalieren soll.

bei meinem samsung kann ich da einstellen zwischen auto und nochwas. da einige geräte über hdmi einen overscan haben, haben diese monitore dann meist eine einstellung damit das bild trotzdem komplett am bildschirm angezeigt wird.

ist hundert pro ne einstellungssache vom monitor.

Werde es mal checken, sorry für meine verspätete Antwort, war länger nicht mehr hier im Board.
Irgendwie is es schon nervig, aber wohl oder übel fang ich an mit dem "kleineren Bild" zu leben.
Deinen Vorschlag werd ich mit aber nochmal zu Herzen nehmen.

Thx!

Und was für eine Auflösung hast du für den Desktop eingestellt?

Startet der Ati CCC etwa im Basic Modus, dann ist unten ein Buttoon für erweitert.
Dann kannst du auch die Anzeige besser konfigurieren.

MfG

Ich hatte das Problem auch eben gerade. Ich habs gelöst indem ich den CCC geöffnet habe, da bei dem Reiter "Graphics" den Punkt "Desktops & Displays" ausgewählt und unten im fenster bei dem Symbol für den Monitor den kleinen Pfeil angeklickt habe. Da habe ich "Configure..." ausgwählt und bei dem Punkt "Image Scaling" einen Haken bei "Enable GPU scaling" gemacht (wenn er nicht schon da war). Den Punkt vor "Scale image to full panel size" aktiviert und dann den Reiter zu "Scaling Options" gewechelt. Da dann den Regler auf 0% "Overscan" gezogen.
Jetzt ist der schwarze Rand weg und das Display sieht gut aus.

Zurück
Oben