Ati 3850 Lüfterproblem

K@$per-Klaus

Cadet 2nd Year
Also moin, ich hab meine 3850 mit dem Accelero S1 umgebaut und mir die turbo module gleich dazu bekommen ,aber der nachteil ist, das die turbo module nur nen 3 stecker haben und somit die grafikkarte keinen lüfter mehr... wenn ich nun die härter belaste dann meckert das ati tool das die untere Temperatur (temp chip glaub ich) aufeinmal komplett in die höhe springt und der rechner abstürzt... würd mich freuen wenn ihr helfen könnt :evillol:

Was genau willst du jetzt damit sagen?

Die Turbo-Module haben ja nen 3pol. Anschluss, den du entweder an einen FAN-Anschluss am Mainboard anschließt oder eben über einen Lüfteradapter ( 3pol. --> 4pol. Molex ) beispielsweise an einen 4pol. Netzteilanchluss.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass dein Lüfter momentan NICHT läuft und deswegen deine Temps unter Last extrem ansteigen und deswegen dein Rechner abstürzt?

Also wenn das so sein sollte, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob du den Accelero S1 richtig montiert hast. Der schafft ne HD3850 sogar locker passiv ! --> siehe hier : KLICK MICH

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist nicht das Problem ich seh ja auch das meine Karte max. 30° Grad hat also das ist es nicht... aber wenn ich den takt zum Beispiel erhöhe, dann kack der rechner total ab und das hat er früher beim standard lüfter nicht gemacht ??? liegt vielleicht am bios das es gelockt ist??

Zurück
Oben