ATI 3870X2 oder GeForce 9800GTX?

Renovatio

Ensign
Hi,

da ich gerade dabei bin mir meinen neuen PC zu kaufen bin ich am überlegen ob ich mir die ATI 3870X2 holen soll oder die neue Geforce 9800 GTX.
Welche ist nun wirklich besser?

Bei der 3870X2 hab ich bedenken, da ich was von "Mikrorucklern" gehört habe und das natürlich Spiele die kein Crossfire unterstützen extrem langsam laufen.
Zur Zeit wäre ich eher für die 9800GTX...

Da ich einen 19" TFT habe, spiele nur in der Auflösung 1280x1024.

Danke für die Antworten.

Ich will nicht wissen, welche Grafikkarten ich noch nehmen sollte bzw. könnte, sondern welche der oben genannten. Danke. :-)

Aber bei dieser Auflösung wären die von dir genannten Nonsens.
Wenn du aber unbedingt eine von denen willst würde ich die 9800gtx nehmen, da Single-GPU.

Ich hoffe, das sie nicht mit dem Athlon eingesetzt wird :freak:

Von denen würde ich die ATI nehmen. Die 9800GTX is ja nur ne ge-Oc'te 8800GTS G92^^

Wie nfszocker schon erwähnt hat, bei deiner Auflösung sind beide karte total unterfordert!
Und dein System Masslos überfordert!
Nimm ne 8800GT, alles andere wirt viel zu massiv von deinem System ausgebremst und wäre totale Geldverschwendung.
Und falls du doch unsinnigerweiße eine der 2 Karten willst, nimm die 9800GTX.Wobei du auch gleich eine 8800GTS oder 8800GTX nehmen kannst, weil die mehrleistung der 9800GTX die mehrkosten nicht rechtvertigt.

Die CPU bremst auch eine 8800 GT gehörig aus .

:D bei deinem Sys was ich aus der Signatur entnehmen kann würde ich dir HD 3850 oder ne 1950 Pro empfehlen

er stellt sich ein neues System zusammen,da wird wahrscheinlcih auch ein neuer Prozessor rein kommen. So rein vom logischen her.

gruß

Lesen sollte man können...

"da ich gerade dabei bin mir meinen NEUEN PC zu kaufen..."

Begründungen, warum ich welche Grafikkarte nehmen sollte wäre auch hilfreich...

Zuletzt bearbeitet:
leute....er will sich nen neuen PC kaufen und will wissen,
welche Graka er zu diesem nehmen muss :)

ich würde die 9800er nehmen ;-)

er stellt sich ein neues System zusammen

Dann sollte er sich auch einen ~30" TFT holen :king:

@Untermir

Schonmal die Tests angeschaut!?

Die X2 schafft eig alle Spiele mir den Höchsten einstellungen bei 1280x1024 "ultra-flüssig"-.- 60FPS sind genug. Vorallem schafft das nichmal das Auge

Zuletzt bearbeitet:
wenn es eine von den beiden Karten unbedingt sein muss,schau dir den CB test an, da ist die X2 durchwegs schneller. jedoch musst du dich dann ein wenig mit der Multi gpu thematik auseinandersetzen, wird sicherlich nicht so einfach,wie eine GTX einfach reinstecken und treiber installieren.

@Hänger, wieso ein 30", in meinen augen das schwachsinnigste was man machen kann,wenn man gern mit bildverbesserung spielt und interpolation nicht austehen kann.

gruß

9800gtx, weil von der leistung mit der ati vergleichbar, aber nur 1 gpu, also keine kompatibilitaetsprobleme, weniger hitze, weniger stromverbrauch (save teh rainf0rest! :> )

Hänger schrieb:
Dann sollte er sich auch einen ~30" TFT holen :king:

Bei der Auflösung von einem 30"-TFT bricht die 9800GTX aber auch schon wieder ein. Das ist genau die Schwäche der Karte und deshalb hat sie ja eigentlich auch nicht das GTX-Kürzel verdient. Aber der TE spielt ja @ 1280x1024.

Ich würde dir auch eine auch die 9800GTX (preiswerter 8800GTS) empfehlen. Für deine niedrige Auflösung mag das bei jetzt aktuellen Games etwas zu viel sein, aber du willtst die Karte ja sicher nicht in einem hlben Jahr wieder verkaufen. Und wenn man Crysis anschaut, dann ist die Karte genau richtig für die Auflösung.

hase

Nun kann nur mal mein Persöndliches Feedback geben.

Unter Vista 64 bit rennt meine x2 in crysis auf allen settings auf very high 25-25 fps NUR IN DEN ANFANGS LEVEL. die level nach dem panzerkrieg sind so mies programmiert da läuft eh bei niemanden was.^^

zu erwähnen ist das man unbedingt die hotfixes etc installieren sollte, wegen des multi-gpus^^ sondst. toller karte. kann sie nur weiter empfehlen!

Die 9800 GTX ist nichts !!! Einfach eine etwas übertaktete 8800 GTS . Wers nicht glaubt , schaut sich einfach den CB-Test an .

Habe mir gerade eine MSI 9800 GTX geholt für 239 €. Der Preis ist denk ich mal ok.
Da ich auch noch alte Spiele zocke, hab ich mich für die entschieden, damit ich da auch noch eine gute Leistung habe...

Zurück
Oben