ATI 4850 gegen NVidia GTX460 austauschen - Win 7 neu installieren?

didi72de

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.271
Hallo,

habe nun vor meine ATI 4850 gegen eine GTX 460 on NVidia auszutauschen.

Meine Frage wäre nun : Kann ich einfach den ATI Treiber deinstallieren und den neuen Treiber installieren? Und wie läuft das dann mit der Win7 Registrierung? Ich tausche ja dann ein Bauteil aus.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Didi
 
ATI Treiber deinstallieren, evtl. manuell vorhandene ATI-Ordner löschen.
Im abgesicherten Modus mit DriverSweaper o.ä. alle Treiberreste entfernen, vergewissern, dass die Grafikkarte auch aus dem Gerätemanager verschwunden ist; ggf. "unsichtbare" Einträge anzeigen lassen.
Dann neue Karte rein, PC hochfahren und Treiber installieren.
Du meinst wohl den Windows Leistungsindex, oder? Der ist doch völlig bedeutungslos...
 
Hallo,

vielen Dank für die Info.

Den Leistungsindex meinte ich nicht, der ist wirklich uninteressant. Was ich meinte ist die Windows Lizenz Registrierung. Muss ich die erneut durchführen?

Danke.

Gruß
Didi
 
nein, mußt du definitiv nicht.
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Das bedeutet also folgendes :

-Treiber deinstallieren
-System runterfahren
-neue Karte einbauen
-neuen Treiber installieren

Sehe ich das richtig?

Danke.

Gruß
Didi
 
Zurück
Oben