Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATI 4870 für 22" - aber welche?
- Ersteller tribun
- Erstellt am
J
JX666
Gast
Hey,
die 512 MB Variante sollte es eigentlich tun
Ich würde Dir das Model von Powercolor empfehlen mit dem anderen Kühler also Powercolor HD 4870 PCS 
die 512 MB Variante sollte es eigentlich tun
Commodus89
Lieutenant
und ich würde dir empfehlen bloß nicht die powercolor pcs zu nehmen. es gibt da so einige berichte über stabilitätsprobleme der pcs-variante weil einige bauteile nicht ausreichend gekühlt werden.
Consystor
Lieutenant
Und warum? Weil der so gut kühlt, oder was?Joern91 schrieb:Hey,
die 512 MB Variante sollte es eigentlich tunIch würde Dir das Model von Powercolor empfehlen mit dem anderen Kühler also Powercolor HD 4870 PCS
![]()
http://en.expreview.com/2008/08/13/powercolors-hd-4870-has-a-better-design-worse-bios/
Am BIOS liegt es wahrscheinlich nicht, sondern an einer mangelnden Kühlung der Spannungswandler.
Ich würde die Finger von der Karte lassen. Dachte auch erst, dass sie besser sei aber Optik und Realität sind oft zwei verschiedene Dinge. Jedenfalls würde ich Tests mit der PCS abwarten.
Wenn Du eine 4870 mit 512MB nehmen willst, dann rate ich Dir zur günstigsten mit Referenzdesign oder zu der Asus 4870 TOP, weil die am höchsten übertaktet ist und keine Hitzeprobleme ala 4870 PCS hat:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/asus-radeon-hd-4870-top-test.844/
Gruß
C
claW.
Gast
hm, ich weiß echt nich wozu ihr alle die 1 gb variante wollt. die 4870 mit 512 mb hängt die gtx 260 noch locker mit 8xaa ab, selbst die gtx 280 hängt ihr hinterher (wohl eher genauigkeitsfehler diese 0,2 punkte unterschied - siehe test). und so exorbitant werden die texturen auch nicht ansteigen in den nächsten jahren. ab einem 24" könnte man es sich schon überlegen, auf die 1 gb variante zu warten. aber bei 22" reichen 512 mb bei ati dicke aus.
danke schonmal...
hmm ok die TOP macht 1-5 frames mehr, je nachdem.
Sie ist aber etwas lauter, als das referenzdesign, dafür aber wieder kühler.
leistungsaufnahme ist auch nicht so hoch.
Lohnt sich der Aufpreis??
Was würdet ihr sagen?
oder doch einfach die günstigste 4870 im referenzdesign?
hmm ok die TOP macht 1-5 frames mehr, je nachdem.
Sie ist aber etwas lauter, als das referenzdesign, dafür aber wieder kühler.
leistungsaufnahme ist auch nicht so hoch.
Lohnt sich der Aufpreis??
Was würdet ihr sagen?
oder doch einfach die günstigste 4870 im referenzdesign?
Schnubbi_86
Cadet 3rd Year
also ich habe eine 4870 512mb im Referenzdesign von PowerColor und den 22" Samsung SyncMaster T220.
Meiner Meinung nach reicht die VÖLLIG für einen 22" Monitor aus. Und ein wirkliches Hitzeproblem mit der Karte konnte ich auch noch nicht vernehmen.
Also hol dir eine gunstige 4870 im Referenzdesign z. B. von PowerColor ^^.
mfg
Meiner Meinung nach reicht die VÖLLIG für einen 22" Monitor aus. Und ein wirkliches Hitzeproblem mit der Karte konnte ich auch noch nicht vernehmen.
Also hol dir eine gunstige 4870 im Referenzdesign z. B. von PowerColor ^^.
mfg
Es gibt echt Heinos unter euch!
Mir reicht zum Spielen auf meinem 24"er ne normale 4850er aus um alles bis auf Crysis auf HÖCHSTEN Details zu spielen.
Eine 4870er reicht für einen 22"er völlig aus. Vom Referenzdesign meiner 4850er bin ich enttäuscht. Ich hätte auch wenn ich eine 4870er gekauft hätte mir einen anderen Lüfter drauf gemacht.
Würde mir an deiner Stelle die von Gecube holen für 204 € mit Standardlüfter bei Alternate plus Arctic-Cooling Accelero Twin Turbo für 29 €. Das Ding ist nämlich praktisch lautlos.
1GB Variante lohnt auch nicht wirklich.
Übrigens: Wenn du ein die 8800 GTX als zweite Grafikkarte dir eingebaut hättest, hättest dus so machen können, dass darüber PhysX läuft ^^. Aber das ist eh etwas experimentelles und vielleicht willst du auch einfach nur fun haben und spielst noch nicht mal i-welche UE3-Spiele die das supporten (Warmonger, UT3 usw.)
Mir reicht zum Spielen auf meinem 24"er ne normale 4850er aus um alles bis auf Crysis auf HÖCHSTEN Details zu spielen.
Eine 4870er reicht für einen 22"er völlig aus. Vom Referenzdesign meiner 4850er bin ich enttäuscht. Ich hätte auch wenn ich eine 4870er gekauft hätte mir einen anderen Lüfter drauf gemacht.
Würde mir an deiner Stelle die von Gecube holen für 204 € mit Standardlüfter bei Alternate plus Arctic-Cooling Accelero Twin Turbo für 29 €. Das Ding ist nämlich praktisch lautlos.
1GB Variante lohnt auch nicht wirklich.
Übrigens: Wenn du ein die 8800 GTX als zweite Grafikkarte dir eingebaut hättest, hättest dus so machen können, dass darüber PhysX läuft ^^. Aber das ist eh etwas experimentelles und vielleicht willst du auch einfach nur fun haben und spielst noch nicht mal i-welche UE3-Spiele die das supporten (Warmonger, UT3 usw.)
Zuletzt bearbeitet:
KAOZNAKE
Captain
Die 88GTX hätt doch noch gelangt? Kann ich wieder mal nicht nachvollziehen. Für GRID und AC langt auch meine 3870, somit langt ne 4850 locker für 22". Wobei die natürlich nicht viel schneller als die 88GTS ist. Naja, immerhin kann man so sogar Geld verdienen...
gewinnbringendes verkaufen in ebay rechtfertigt wohl einen verkauf der 88GTX... jetzt leg ich noch 20€ zum gewinn dazu und hab ne neue karte, klar hätte ich auch bei der GTX bleiben können, doch 20€ ist mir der Leistungsschub wert...
Up-next1988
Ensign
Nimm die 512er das reicht locker aus und außerdem kommen eh nextes jahr die neuen Karten raus und da kannst du dir immer noch eine neue holen wenn du das willst
Mr.Mushroom
Banned
Hoi!
wenn du deine 8800GTX zu einem guten Preis verkaufen kannst, mach das!
Wegen deiner Frage: https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-4850-4870-alternative-teil-1-geschlossen.455481/
Greetz.Mr.Mushroom
wenn du deine 8800GTX zu einem guten Preis verkaufen kannst, mach das!
Wegen deiner Frage: https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-4850-4870-alternative-teil-1-geschlossen.455481/
Greetz.Mr.Mushroom
Schinzie
Rear Admiral
Galle81 schrieb:hi,
ich würde an deiner stelle noch auf die 1GB version warten![]()
würd mich auch interessieren, wieso warten? was soll die 1gb variante bei 22" großartig bringen? bei einigen spielen 2fps mehr im MIN bereich? da lohnt sich das warten nicht.
gruß