ATI 4870 X2 Netzteil?

John_Rambo999

Banned
hi!

und zwar habe ich eine frage ich möchte mir eine 4870x2 kaufen und wollte mal fragen ob mein netzteil reicht habe ein coolermaster 620watt

daten:
# Leistung (konstant): 620 Watt
# Leistung (max.): 700 Watt
# +3.3V: 25A
# +5V: 20A
# +3.3V/+5V: 191W
# +12V 1: 19A
# +12V 2: 19A
# +12V 3: 19A
# -12V: 0.8A
# +5VSB: 3.5A
# 12V1/12V2/12V3: 516W

Was hast du für ne CPU (übertaktet?)

Aber so an sich sollte das dicke ausreichen und sogar noch genug Luft nach oben bieten. (aber ohne CPU Angabe kann man das nicht so genau sagen)

Egal welche CPU, das reicht locker.

@Schaffe89
Wenn man Core i7 auf 4GHz oder mehr taktet und dazu viele Festplatten oder sonstiges hat könnte es schon eng werden. (ist eher unwahrscheinlich)

Bei einem normalem durchschnitts PC reicht das dennoch dicke aus :)

Das könnte dann schon etwas eng werden, aber sollte laufen.
Einfach mal probieren, da Cooler Master zur Zeit gute Netzteile baut sollte es keine Probleme geben, aber man weiß ja nie....

Höchstens wird dein PC abstürzen und falls das passiert, weißt auch wieso.

naja sie hat doch aber 57A zur verfügung und selbst CB testsagt sie brauch nur 480 watt da sind doch ncoh 140 watt reserve

Hab selbst eine 4870X2. Und wenn ich mich recht entsinne, hat ATI damals ein 600W NT als Empfehlung angegeben.
Lass dir gesagt sein, dein NT reicht. Die Leistungsaufnahme liegt idle so bei ca. 200W, unter Last ca. 496W. Und diese Angaben beziehen sich auf die Aufnahme des Gesamtsystems.

Dein NT reicht. Locker! ;)

@ Arhey

Zuerst einmal baut CoolerMaster keine Netzteile, sondern lässt diese fertigen. Des Weiteren handelt es sich hier um ein steinaltes Acbel-Produkt, also nichts aktuelles wie es dein Statement suggerieren lässt. Nichtsdestotrotz reicht ein RealPower M620 so was von locker für einen 45nm Quad samt HD4870 X2, aber sowas von locker...

Edit: @ John_Rambo999

Dein CM RealPower liefert nicht 57A auf den 12V Rails, sondern 43 als Gesamtleistung. Die einzelnen virtuellen Schienen lassen sich nicht zusammen addieren. 57A wären bei einer Spannung von 12V sage und schreibe 684W.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge,dein NT reicht dafür locker.

Zurück
Oben