ATI 5650 PS2 Emulator GTA4

The Hum

Ensign
ATI 5650 PS2 Emulator GTA3

Hallo!

Ich würde gerne das PS2 Rom (ich habe das original Spiel gebraucht, für 9,90 EURO gekauft) von GTA3 auf meinem Laptop, FLÜSSIG spielen. Der Emulator ist PCX2. Das Grafik-Plugin heißt Direct 3D 10 (Hardware)
Mein System steht in meiner Signatur.

Leider beginnt das Spiel zu Ruckeln sobald ich ein Auto halb zu Schrott fahre und es zu rauchen beginnt.

Weiß jemand vernünftige Einstellungen für eine Mittelklassegrafikkakarte, ATI 5650 (1GB) ?

Vielen Dank schon mal!

PS. Kann man seinen Usernamen ändern??
P.p.s. Ich Spiele mit meiner Laptop-Grafikkarte sogar neuer Spiele wie Elder Scrolls V Skyrim flüßig mit 30 FPS!

Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst du nicht einfach GTA3 für den PC, das dürfte auf jeden Fall laufen.

also denke es ist die Kombi aus ner (vergleichsweise; wenn es um Emulatoren geht) lahmen CPU und einer wohl nicht 100%igen Kompatibilität zw. dem Spiel, dem Emulator und den Treibern...

kaufs dir doch für den PC?!

Versteh dich schon das du nicht noch ein zweites mal Geld ausgeben möchtest, aber die pc Version zu kaufen wäre wahrscheinlich um einiges besser.

@steve_gorden88 und Picard87

Meine CPU Ausastung ist gerade mal aud 50%. Also an der CPU leistung kann es nicht liegen. Ich habe zwischen 35 und 50 FPS. Nur eben wenn das Auto anfängt zu rauchen, ruckelt das Spiel!

(Ich habe übrigens das Spiel auch als PC-Version! Ich will GTA3 aber auf einem PS2 Emulator Flüßig spielen.)
Ergänzung ()

@ Picard87 und steve_gorden88

Ich habe folgende Hardeware in meinem Laptop verbaut:

Intel Core I5 480M 2,6 GHz (Turbo 2,9 GHz) 8GB RAM, ATI 5650 (400 Pipelines/cores) 1GB

Es ist zwar nicht "State of the Art"
Aber mein Laptop ist Recht ordendlich bestückt (Wenn man die Auflösung des Displays berücksichtigt. 1366x768)

@ Picard87

Ein Core i5 480M ist kein Lahmer Prozessor! (Die CPU ist für die meisten Aufgabeb ausreichend! Wie gesagt: 50% Auslaustung während des Emulierens!)

Zuletzt bearbeitet:
Moment.. du hast die PC version (die exakt gleich ist wie die PS2 Version vom Inhalt), und willst die unbedingt in nem Emulator spielen? Warum?

@Crimvel

Ja, genau! (Ich habe die PC Version von GTA3. Ich will aber das Spiel mit dem PCX2 Emulator Spielen. Einfach weil ich es will (Bzw, ich davon überzeugt bin, dass mein Laptop die Playstation 2 ordendlich emulieren kann! Leistung ist genug da.

Ausserdem will ich auch andere PS2 spiele auf meinem Laptop Spielen, die es eben nicht für MS-Windows gibt!

@ (!)

Ach komm! Ich spiele neue Spiele auf meinem Laptop (Elder Scrolls V Skyrim; GTA 4; Fallout 3) Alles Läuft flüßig!!

Zuletzt bearbeitet:
Sandy2630QM schrieb:
@ (!)

Ach komm! Ich spiele neue Spiele auf meinem Laptop (Elder Scrolls V Skyrim; GTA 4; Fallout 3) Alles Läuft flüßig!!

Das kann man aber nicht wirklich vergleichen... Wie (i) shon sagte, Emulatoren sind sehr ineffizient. Wenn du nach dem gehen würdest, müsste man auch schon PS3/360 Spiele emulieren können, davon sind wir aber noch Jahre entfernt.

Im übrigen glaube ich nicht das es an der Graka liegt. Emulatoren sind sehr stark CPU orientiert, außerdem unterstützen sie meist nur einen oder wenn du Glück hast zwei Kerne. Du wirst deine CPU also nie auf 100% sehen.

Ach so. Ja die cpu sollte vollkommen ausreichen, ich habe schon auf schlechterer Hardware final fantasy x emuliert. Wirst du wohl googeln müssen. Pcsx wird ja glaube ich immer noch weiter entwickelt, insofern glaube ich nicht das GTA einfach inkompatibel ist.

@kolibrie pcsx unterstütz, meine ich sogar 6 Kerne.

steve_gorden88 schrieb:
@kolibrie pcsx unterstütz, meine ich sogar 6 Kerne.

Laut dem pcsx2 wiki werden maximal 2 Kerne unterstützt.

...and uses no more than 2 cores on multicore CPUs (1 core is used for the main emulation purposes and the second is for plugins' purposes like rendering graphics, output sounds or PAD works).

Warum spielst du denn nicht einfach die PC-Version von GTA 3. Siehst ja, dass es nicht läuft.
Und soo stark ist dein Lappi nun auch nicht!

Kolibrie schrieb:
Laut dem pcsx2 wiki werden maximal 2 Kerne unterstützt.

In der aktuellen Entwicklerversion (Stand Oktober 2011) werden bis zu 3 Prozessorkerne unterstützt.

Quelle: Wikipedia, stimmt auch, der emu lastet bei meinem Phenom X6 3Kerne aus, also 50%. Kommt aber halt auf die Spiele drauf an obs gut oder schlecht läuft. Klick 1 Klick 2

Zurück
Oben