PS2 Emulator auf PS3?

bettsi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
333
Moin,

ich hoffe ich hab meinen Titel richtig ausgedrückt. Weiß jemand, obs mittlerweile möglich ist PS2 Spiele auf einer PS3 zu spielen? Hab ne PS3 mit glaub 80GB, die letzte vor der Slim. Da sollte doch mal nen Update einer Software Emulation von Sony rausgegeben werden.
 

deralex89

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
858
PS2 Spiele kannst du nur auf der allerersten Playstation 3 mit 60GB und Cardreader abspielen. PS1 Titel laufen auf jeder Version. Einen Emulator gibt es nicht und auch Sony wird da keinen Support mehr anbieten, zumal viele PS2 Spiele nun schon im Store angeboten werden. Entweder du lädst sie dir dort runter oder kaufst dir eine alte PS2.
 

HiPing

Ensign
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
255
Leider nein.
Wenn deine PS3 es vorhin noch nicht konnte, dann kann sie es jetzt auch nicht.

Aber es gibt digitale Versionen von PS2 Spielen im PSN.
Diese funktionieren auf jeder PS3.

Bei PS1 Titeln gibt es überhaupt keine Probleme, egal welche PS3. Alle funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

bettsi

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
333
Jaja das mit dem PSN kenn ich, aber ich sehe nicht ein mir Spiele zu kaufen, die ich schon im Original zu hause habe ;-)
Hab auch noch ne PS2, aber Controller mit Kabel etc. find ich mittlerweile voll doof. Mir geisterte nur immernoch ne Meldung durch den
Kopf das es mal nen Software Update geben sollte. Gut dann muss wohl wirklich mal meine PS2 entstauben.
Ergänzung ()

Ne von sowas lass ich lieber die Finger.
 

Sweepi

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.566
Auf dem PC kann mann PS2-Spiele auch emulieren - auch mit original DVDs!
 
Top