ATI 5770 oder GTS 450?

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Servus Leute,

brauche fürn meinen Office PC eine neue Graka und überlege ob ich mir die ATI 5770 FLEX oder eine MSI GTS 450 kaufen soll? Preislich kosten die ja genau gleich viel...

Mit dem PC soll wirklich nur Office und manchmal ein Spiel/Blu RAy wiedergegeben werden...

Sys: MB Irgentein BIOSTAR AMD AM2 + MB
CPU: Irgentein AMD Athlon x 64 @ 3,2 GHZ
4GB DDR2 RAM
Graka: ?
320GB HDD Stock Case

Für Office und ab und zu mal ein Spiel, reicht sogar die HD 5570.

Kommt auf die Spiele an. Würden die wegfallen, würds auch ne kleinere passive ATi ausm 5000er Segement machen.

Ansosnten kann ich die MSI Hawk 5770 nur empfehlen. Hat noch halbwegs gute Power für Spiele und ist sehr leise.

Jo, 5770, mehr Leistung, weniger Stromverbrauch, selber Preis

Also ich besitze auch eine 5770, muss sagen dass ich vollkommen zufrieden mit ihr bin.
Vorteil bei Nvidia wäre PhysX (wenn du Spiele dafür hast)
Bei ATI eben Eyefinity ( >2 Monitore an 1x Graka) , könnt ich mir bei Officebereich durchaus als großen Vorteil vorstellen.

Am besten die günstigste 5770. bei Aufpreis für ne Hawk oder so kann man dann auch gleich noch 15€ drauflegen für eine 6850 oder gtx 460

Ich kann bestätigen, dass eine HD5570 GGDR5 für ein paar Spielchen nebenbei völlig ausreicht ;)

Warum diese?

Willst du 3 Monitore anschließen?

Wenn der PC hauptsächlich für Office ist, dann würde ich eher zur GTS 450 tendieren, denn die hat einen sehr guten idle Verbrauch. Die 5770 ist dagegen schon schneller. Die GTS ist von der Leistung her eher mit der 5750 zu vergleichen.

Handelt es sich auch um aktuelle Spiele?

Bei Alternate gibt es grad die HD 5850 von XFX zu 149,90 !!

Wenn ich nicht grad so knapp bei Kasse wäre, hätte ich mir die schon längst geholt.
Das ist vom P/L Verhältnis genauso unschlagbar wie die HD 4870, die ich als die 58xx Karten rauskamen, zu 109 EUR gekauft hatte.

Rufus feat. Ron schrieb:
Wenn der PC hauptsächlich für Office ist, dann würde ich eher zur GTS 450 tendieren, denn die hat einen sehr guten idle Verbrauch.

Über 6W mehr Leistungsaufnahme im Idle seitens der HD5770 würde ich mir wirklich keinen Kopf machen.
In deinem Fall klar die AMD.

Welche Spiele sind denn angedacht? Wie häufig wird gezockt? Falls es jetzt auf Browsergames oder CoD 1 hinausläuft, würde ich noch weiter zurückrudern und eine passive GTS 430 oder 5570 nehmen.

Finds herrlich welche Karten hier für einen als Office PC betitelten Rechner genannt werden. Ich lese hier beim drüberscrollen 5850, 6850 und GTX 460 ohne das überhaupt iwer weiß, welche Spiele gefordert sind.

Zuletzt bearbeitet:
scrp schrieb:
Über 6W mehr Leistungsaufnahme im Idle seitens der HD5770 würde ich mir wirklich keinen Kopf machen.
In deinem Fall klar die AMD.

Wenn andere schon den Stromverbrauch erwähnt haben, ist es wohl eher zum Vorteil der GTS 450, denn wenn der PC hauptsächlich zum Arbeiten verwendet wird, hat der 3D-Verbrauch wohl eine geringe Bedeutung. Bei der Blu Ray Wiedergabe hat eine Nvidia zur Zeit auch einen klaren Vorteil (20W vs 30W).

Eine HD 5770 hat ca. 30W weniger Energieverbrauch und ist trotzdem ein wenig schneller
Nö, sind nur etwa 2W :D Aber mit dem schneller muss ich dir natürlich Recht geben. Die 450 sollte man lieber mit der 5750 vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auch mal Video schauen willst hole Dir lieber eine AMD. Nvidia hat eine bescheidende Videobeschleunigungsqualität. Wenn Du genug Geld hast würde ich eine AMD 6850 empfehlen (aber nicht Standardkühler). Über die 460er hört man im Moment sehr viel Negatives. z.B. http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=1730&pageNo=15
Ich hatte meine nvidia 460er Gottseidank rechtzeitig zurückgeschickt. Die 6850 hat UVD 3 und wenn Du doch mal spielst genug FPS

Zuletzt bearbeitet:
simonko schrieb:
Wenn Du auch mal Video schauen willst hole Dir lieber eine AMD. Nvidia hat eine bescheidende Videobeschleunigungsqualität. Wenn Du genug Geld hast würde ich eine AMD 6850 empfehlen (aber nicht Standardkühler). Über die 460er hört man im Moment sehr viel Negatives. z.B. http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=1730&pageNo=15
Ich hatte meine nvidia 460er Gottseidank rechtzeitig zurückgeschickt.

Es ist doch schon sehr interessant, was für GraKa´s für einen Office-PC vrgeschlagen werden :freak:
Die hier auch schon mal empfohlene HD5570 kann ich für nen Office-PC nur voll empfehlen, nen älteres Spiel packt die auch noch, und über nen HD-Dilm brauchen wir gar nicht zu reden :)

@ simonko, ließt du überhaupt was der TE geschrieben hat?
Er sucht eine Grafikkarte für einen Office Pc wo hin und wieder mal ein Spiel gezockt wird, aber überwiegend rum ge idelt wird.

Wozu eine HD 6850??

Wie wäre es als Kompromiss mit einer HD5670?

Die verbraucht recht wenig. Benötigt auch keinen zusätzlichen Stromstecker und reicht auf jedenfall für ein Spielchen zwischendurch.

Die Sapphire ist auch sehr leise und recht günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben