ATI 5770 oder GTS 450?

Ich finde es auch Intresant das ich eine 6850 für nene Office PC kaufen soll ;) (scherz bei Site)

Der Rechner soll nur für Office und mal n RUnde SC II sein - halt eher im Sommer für Ferienwohnung - habe halt schon alle was ich brauche nur, die Graka fehlt (war mein EX Rechner) und soll jetzt für Schwester her...

Ich habe fürs zocken ja eh meinen GAMER Rechner (12GB DDR3 1600 MHz Ram, i7 - 950, GTX 480) und will (kann)nu 130€ ausgeben weil eine 5850 schon fast zu Überdim. ist

Warum diese?
Zitat: ATI 5770 FLEX
Willst du 3 Monitore anschließen?

Wenn der PC hauptsächlich für Office ist, dann würde ich eher zur GTS 450 tendieren, denn die hat einen sehr guten idle Verbrauch. Die 5770 ist dagegen schon schneller. Die GTS ist von der Leistung her eher mit der 5750 zu vergleichen.
epic FAIL: Jede HD5xxx Karte kann drei oder mehr Monitore ansteuern. Bei der Flex sind es bis zu 4 über DVI.
Die 5770 ist im allgemeinen besser als die GTS450

@simonko:
Reserven wofür? Für die GPU-Beschleunigung von Office 2012?

Wir haben hier nur eine alte Single Core CPU, da ist man für SC2 sowieso schon schlecht aufgestellt. Ich würde da nicht mehr als eine 5670 reininvestieren. Immerhin wird der Rechner die meiste Zeit als Office Rechner genutzt.

needy93, meinst du mit Athlon64 einen Single Core aka Athlon64 3200+ oder den Athlon64 x2 6000+ mit 3,2 Ghz?

Wie auch immer, mehr als eine HD 5670 macht wenig Sinn, wenn man das Spiel bedenkt was ab und zu drauf gespielt wird.

nein es ist eine DUAL CORE CPU

ICh weiß ld ned genau welche weil ich mir das System bei einer nicht gerade guten FIrma gekauft habe (ich weiß ned was für ne CPU es ist, nur das es eine AM2 CPU auf einem
AM2 +Socket ist mit nem BIOSTAR MB mit 4GB "MarkenRAM" ist)

@Simonke: ich will ja eh eine GTX 460/6850 haben, zum glück weiß ich das es sich nicht lohnt mir eine zu kaufen weil die sowieso nur WORD Buchstaben und PPT Folien wiedergeben wird...

Im extremfall wird sie Crysis mal rendern müssen...

Zuletzt bearbeitet:
DAASSI schrieb:
epic FAIL: Jede HD5xxx Karte kann drei oder mehr Monitore ansteuern. Bei der Flex sind es bis zu 4 über DVI.
Ähm mir ist durchaus bewusst, dass man mit allen aktuellen ATi Grafikkarten 3 Bildschirme betreiben kann, nur welche normale Person hat schon einen DP-Bildschirm. Bei der Flex ist der Vorteil, dass man für 3 TFTs keinen DP-Bildschirm braucht.
Das mit 4 Bildschirme über DVI ist übrigens Schwachsinn. Wo hat denn bitte die Flex 4 DVI Ausgänge? :eek:

Ok für SC 2 kannst du auch die 5670 (passiv) nehmen: https://www.computerbase.de/artikel...-sli-test.1417/seite-11#abschnitt_starcraft_2

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+5670&sort=p

Hängst SC2 stark an der CPU? Wenn ja wäre es eine Überlegung wert den 6000+ gegen einen AthlonII 255 zu tauschen. Dazu noch die 5670 und die 130€ wurden erfolgreich unters Volk gebracht.

@Stratotanker: ich weiß ned was für nen SOckel ich habe (wie oben) - ich weiß auch noch ned wie ich das mit den Treibern hinbekomme...

@Stratotanker:
Strategiespiele sind im Allgemeinen eher CPU-lastig.

@needy93:
Wie wärs wenn du dich erstmal schlau machst, welche Komponenten genau verbaut sind, Netzteil ist auch nicht ganz unwichtig. Das wird hier nur mehr und mehr Rumgerate.

Da paßt etwas nicht zusammen. Das Board kann max 95W CPUs. Der 6000+ ist für 125W klassifiziert. Am schnellsten geht ein Check mit CPU-Z. Einfach alle Register durchgehen und schon kennen wir die CPU, Board, Spiecher und die jetzige Grafikkarte.

@Held123 Danke. Wenn dem so ist, sollte man sogar ein paar Kerne mehr einsetzen ;-)

Oke, ich baue des Teil mal wieder zusammen...
Ergänzung ()

Oke, MB ist das oben genante und CPU ist ein AMD Athlond 64 x2 mit 4 GB RAM
Ergänzung ()

Ich glaube is wird dan wohl die 5770 werden wenn es keine Problemme zwischen den Chipsätzten gibt..?

wwas ihr alle labert. die hd 5770 ist auch die bessere, nur sie ist nicht eine ab und zu spielegrafikkarte -.-"! Ich spiele mit ihr alles super flüssig, und falls es jemanden doch zu wenig ist nimmt er noch eine oder ne hd 5870 und macht crossfire.

ich kann mich bei der 5770 auch nd beschweren - zumindest die zeit wo ich noch vor dem rechner zocke - in 8 Jahren wo ich den rechner wieder reinigen werde bin ich mal gspant wie die karte sich schlägt.....

wenn es nur für office und starcraft sein soll, dannn nim ne radeon hd 5450. HD fähig, locker ausreichend für starcraft, ideal für office und multimedia pc's.

als User mit dem gleichen Anwendungsumfang kann ich nur zur 5770 Hawk raten. Die ist absolut leise bei geringer Stromaufnahme. War früher HIS-Fan und immer der Meinung leiser gehts nicht und wurde von der Hawk angenehm überrascht. Dazu hat die Hawk noch viel OC Potential.

Gruß unbekroll

ich bin von der sapphire 5770 auch positiv überrascht als NVIDIAner

Zurück
Oben