Ich habe seit 2 Wochen meine neue ATI 5770 und bin sehr unzufrieden.
Kaum ein Spiel geht ohne zu ruckeln, und die Fps Zahlen schwanken extrem.
Nehmen wir mal GTA 4. Mit allen Settings auf Hoch auf 1280x1024 bekomme ich 15-75 Fps.
Ich habe nicht alles auf Hoch. Den Schatten habe ich ausgestellt, denn nichtmal auf Niedrig bekomme ich mehr Fps als 18. Also mit Schatten ist es bei mir unspielbar.
So ähnlich auch mit der Sichtweite. Ich muss auf Sichtweite 1 spielen, um halbwegs flüssig zu spielen.
Wenn ich alle Settings auf niedrig habe lässt es sich trotz Frame einbrüchen flüssig spielen, aber die Qualität ist zum heulen.
In GTA SA ist es ziemlich ähnlich. Auch dort bekomme ich kein flüssiges Spiel, sondern nur knapp 25 Fps.
Dirt2, CS:S und Mafia lässt sich fast ruckelfrei spielen, aber in Dirt2 ist das Bild auf mittleren Einstellungen auch nicht flüssig.
Die Temperatur der Grafikkarte ist 39 - 50° (Beim spielen von GTA 4 gemessen).
Sollte ich nicht eigentlich mit meiner Hardware flüssig spielen können?
Hardware:
RAM: 2x2GB RAM
Prozessor: AMD Phenom(tm) 945 II X4 Processor 3 GHz
Grafikkarte: (ATI) PowerColor HD5770 PCS+
Netzteil: Sharkoon Rush Power C SHA-R600C 600W ATX 2.31
Mainboard: GF8100 M2G+
Kaum ein Spiel geht ohne zu ruckeln, und die Fps Zahlen schwanken extrem.
Nehmen wir mal GTA 4. Mit allen Settings auf Hoch auf 1280x1024 bekomme ich 15-75 Fps.
Ich habe nicht alles auf Hoch. Den Schatten habe ich ausgestellt, denn nichtmal auf Niedrig bekomme ich mehr Fps als 18. Also mit Schatten ist es bei mir unspielbar.
So ähnlich auch mit der Sichtweite. Ich muss auf Sichtweite 1 spielen, um halbwegs flüssig zu spielen.
Wenn ich alle Settings auf niedrig habe lässt es sich trotz Frame einbrüchen flüssig spielen, aber die Qualität ist zum heulen.
In GTA SA ist es ziemlich ähnlich. Auch dort bekomme ich kein flüssiges Spiel, sondern nur knapp 25 Fps.
Dirt2, CS:S und Mafia lässt sich fast ruckelfrei spielen, aber in Dirt2 ist das Bild auf mittleren Einstellungen auch nicht flüssig.
Die Temperatur der Grafikkarte ist 39 - 50° (Beim spielen von GTA 4 gemessen).
Sollte ich nicht eigentlich mit meiner Hardware flüssig spielen können?
Hardware:
RAM: 2x2GB RAM
Prozessor: AMD Phenom(tm) 945 II X4 Processor 3 GHz
Grafikkarte: (ATI) PowerColor HD5770 PCS+
Netzteil: Sharkoon Rush Power C SHA-R600C 600W ATX 2.31
Mainboard: GF8100 M2G+