ATI 5770: Sehr schleche Fps-Anzahl da Auslastung in vielen 3D Spielen auf 95-100%

Meiner ist nicht zu schwach, nur der Teil den die Grafikkarte machen muss versagt, wie auch in jedem anderen Spiel.

Ja aber wenn du sagst das es vor der 5770 schon so war, musst du das problem wo anders suchen...Tippe immernoch auf Mb

Und was ist der Grund warum du denkst dass es das Mainboard ist?

Die im Mainboard Forum haben mir Gründe genannt warum nicht.

Aber für mich hört es sich ja auch logisch an, ein neues zu holen. Und ich bin mir sicher dass ich es auch nicht bereuen würde.
Ich warte erstmal noch ein bisschen bis noch andere Vorschläge kommen.

1. hat dein Mainboard kein PCI-E 2.0, und zweitens sagtest du das du auch vorher schon Probleme hattest.

Also wäre es wirklich möglich, dass es an den Taktfrequenzen und Anschlüssen des Mainboards liegt?

Ok, ich werde im Mainboard Forum nochmal fragen.

Wie es aussieht, hat mein Mainboard doch PCI-e 2.0. Das stand aber nicht in meinem Handbuch, sondern auf der Hersteller Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube immer noch das deine Bios-einstellunge nicht richtig sind.

Ein neues Board wird dir auch nicht helfen.

Bist du dir sicher das dir deine 4gb bereitstehen und nicht nur 3gb? (Memory Hole Remapping)

Ich glaube das du vor lauter einstellen an allen Ecken den Wald nicht mehr siehst.

Am RAM liegt es nicht.

Und ich habe keine Ahnung was ich noch probieren soll.

Aber ich habe durch viele kleine Einstellungen (in den Treibern) schon eine viel bessere Performence in Spielen bekommen, aber trotzdem noch nicht ganz so wie es sein sollte. Ich merke aber wie es langsam so wird, wie es sein sollte.

Bis jetzt lag es immer an ganz kleinen Dingen, die viel bewirkten.

Am Mutter Board kann es nicht liegen!
Ich hatte mal eine HD 5770 drin hatte und selbst da lief GTA 4 und Dirt 2 Flüssig auf 1920x1080. Zwar keine 50+ FPS bei GTA aber es war je nachdem wo ich rumgefahren bin eigentlich immer über 40 FPS.

Denke auch daran das nicht jedes Spiel Treiber einstellungen annimmt.

GTA4 nimmts schlecht an (AA geht gar nicht)
Dirt2 bei mir lasse ich alles aus weil ich sonst überall kanten habe

Wenn du jetz wirklich nicht mehr weiterkommst hau den Grafik treiber runter setze das BIOS auf Standart, bau die hütte auseinander und fang von vorne an. alles sauber machen kannst du übrigenz auch gleich. Wenn du dann den Grakatreiber drauf hast stelle erstmal nichts im 3D option rum und versuch nen Spiel so ordentlich zum laufen zu kriegen, dazu zählt auch intensive Virenscans, defragmentieren, anpassen von Diesten und Prozessen die du nicht bracuhst -> Ausführen : msconfig -> Dienste (mach am besten nen haken bei Microsoft dienste ausblenden ^^). gucke ob deine CPU im Idle (sprich desktop) bei 1-3 % läuft wenn die stark schwankt ist es meistenz nen Dienst und/oder virus. Irgendwo muss bei dir ja was nicht i.O sein. Chipsatztreiber, audiotreiber hast du vll. nen Programm drauf was im Hintergrund die Platten scannt ?
Die Grafikkarte vll. mal woanders testen (obwohl ich das nicht glaube das es daran liegt) laufen die 2 2gb riegel auch im Dual Channel (siehst du beim booten wenn du moinboard logo ausgestellt hast). lass mal nen par bench programme laufen, Cinebench 3Dmark usw.

Die Benchmark Programme gaben mir schon angemessene Punkte.

Aber es läuft ja komischerweise auch alles gut in den 3DMarks, aber irgendwie machen da manche Spiele-Engines nicht mit.

Ich werde das mit dem neu anfangen bald machen. Ich werde aber dann wirklich alles von neu machen.

Ich werde Windows neu drauf machen, BIOS Reset, halt alles auf Fabrikstandart zurücksetzen.

Ich habe viel an der Hardware geändert, ohne Windows neu zu installieren oder ähnliches.

Zurück
Oben