Ati 5850 Backplate mit orginal kühler

nobk1ll3r

Lt. Commander
Hallo,
ich möchte gern so ein Backplate kaufen
http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/VGA-Wasserkuehler/VGA-Kuehler-EK-Water-Blocks/EK-Water-Blocks-EK-FC5850-5870-Backplate-black::14242.html

nun steht das hier in der beschreibung

Kühler ist nicht mit dem Originalkühler kompatibel und kann nicht einzeln genutzt werden. Er ist jedoch uneingeschränkt mit den 5870er und 5850er-Kühlern von EK Water Blocks nutzbar.

ist es also nur mit einer wasserkühlung von ek water möglich

oder gibt es vllt. noch woanerst ein Backplat für die Ati 5850 xfx Black edition
Ergänzung ()

hallo keine ideen oder so?

Ja hast richtig gelesen !
Liegt am Befestigungssystem z.B. durchgehende Schrauben.
Sicher könnte man etwas improvisieren. Dabei ist das Risiko aber unverhältnismäßig hoch etwas kaputt zu machen !

hmm wenn die ganzen bohrungen für die schrauben bassen reichts des ja schon ne breite unterleg scheibe rein so mit 2-3 mm das es keinen kontakt gibt vllt. noch eine dünne folie drauf so könnte man das doch machen?

oder gibt es auch welche für den orginal lüfter?
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/XFX/HD5850_Black_Edition/250772/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI%2FAMD&l3=Radeon+HD5000

hab diese ati 5850 also könnte ich an alle schrauben löcher hinkommen ohne den orginal lüfter zu demontieren

Darf ich fragen wozu du eine Backplate brauchst?
In der Regel sind BP für selbst angebrachte, schwere Kühler damit das PCB sich nicht verbiegt.

Bei einem Orginal-Kühler hast du deshalb diese Problem gar nicht.

Also wie jetzt?
Wegem dem

nobk1ll3r schrieb:
ja ich weiß aber selbst jetzt hängt die durch mit dme orginal kühler

odda wegem dem?

nobk1ll3r schrieb:
und eigentlich ist es wegen dem sytle

Bei ersterem würde ich gerne Bilder sehen. Das glaub ich einfach nicht.

Bei zweiterem ist abhilfe ganz einfach.
Bastel dir aus schwarzem Plexi ein entsprechendes Teil.
Plexi ist sehr leicht zu bearbeiten, nicht teuer und deshalb sollte auch damit ein Handwerks-anfänger sehr gute Ergebnisse erzielen.

@Haudrauff
wie oben auf dem link hab ich nicht einen ganzen kühler sonder nur son einen auf dem chip

arg durchhängen tut er nicht aber er hängt bissle durch

ein handwerks anfänger bin ich nicht aber des mit dem plexi glas ist eine gute idee

Haudrauff schrieb:
Darf ich fragen wozu du eine Backplate brauchst?
In der Regel sind BP für selbst angebrachte, schwere Kühler damit das PCB sich nicht verbiegt.

Bei einem Orginal-Kühler hast du deshalb diese Problem gar nicht.

Diese Art von BP soll nichts verstärken !
Eigentlich soll der "hässliche " Anblick des PCB versteckt werden.
Durch das Alu-Material bzw. die gelieferten Pads werden zugleich die Ram`s passiv gekühlt.
Also optisch macht das schon was her - aber eben nur bei einer Wakü .

was ist den der unterschied ob ich den orginal kühler drauf hab oder nen wasserblock?

die funktion brauch ich nicht wirklich die werden eh neht warm
auch wenn, wär es sicher neht schlimm sonst hätte man ja schon von haus aus was gemacht

kann ich es nicht so anbauen das ich alle schrauben ausser die von der gpu (die vier) hinschraub?

das ich die nicht direkt auf die gpu leg oder auf die speicher
das ich da halt bissle platz lass 2-3mm