ATI 5850 oder Nvidia GTX 470?

wenn dich die herausstehenden Heatpipes nicht stören (es zu keinen Lüfterkomplikazionen kommen kann) wäre die Club 3D sicher keine schlechte Alternative, werksübertaket und damit einen Tick schneller wie die XFX.
Wenn es nicht unbedingt hardwareversand sein muss, könntest du auch über eine PCS+ nachdenken, die bekommt man auch schon für ~ 275€ und ist eine sehr gute Karte.

naja die PCS+ Karten von Powercolor haben in der Regel höhere Taktraten als das Referenzdesign und sind damit ein paar % schneller. Außerdem haben sie eine gute Kühlung, sind leise, haben allerdings einen etwas höheren Stromverbrauch.
Die Heatpipes sind von der Kühlung diese Metallstäbe, die an der Seite herausragen. Ich habe halt vorhin gelesen, dass es bei engeren Gehäusen mit Lüftern in der Seitenwand etwas eng werden könnte, weil diese Heatpipes relativ weit von der Graka wegragen, obwohl das bei der PCS+ auch so ist. In wie weit die sich da in der Höhe unterscheiden weiß ich nicht ^^
Ich würde wohl die von Club 3D nehmen, habe bis jetzt mit der Marke gute Erfahrungen gemacht.

hab mich nun doch für diese hier entschieden: HD 5850 PCS+

und damit hat termi666 mich wieder ins Grübeln gebracht xD

Tja die 5870 bzw. 5850 von Gigabyte hat halt einfach eine sehr gute Kühlung

Zuletzt bearbeitet:
Die PCS+ ist sicher ne geile karte, aber : Wenn man bedenkt das die 5850 eh nicht der große Tesselator ist und auch DX11 in nächster Zeit kein must have ist, könnte man derzeit auch einen anderen P/L Sieger finden.

Und zwar die GTX 285. Diese ist im Moment für 237,80 Euro lieferbar, tendenz fallend. Sie ist relativ "leise", nicht sonderlich stromfressend, liegt leistungstechnisch keine 10% hinter der 5850, ist aber über 10% billiger.

Die 5850 wird wohl kaum nachgeben, ATI hat ja nur noch 213 davon :) .

Sollten die 460 (1GB) tatsächlich was reißen, ist die Rechnung halt demnächst hinfällig. Wann wissen nur die Boardpartner, die für die "großen Varianten" zuständig sind.

Für nen echten NV Fan währ das schon ne Rechnung.

Mfg Pumpi

Also wegen der Gigabyte 5850 hab ich hiern Test und da sieht man die PCS+ mit .. lass dich nicht auf andere karten ein xD
Also das mit FurMark kannste ja wem anders erzählen ne ^^ die haben da 20 °C oder so und im FurMark 89°C und du willst im sommer 60°C haben? naja

GIGABYTE 5850 VS 5850 PCS+ http://ht4u.net/reviews/2010/gigabyte_radeon_r585oc_1gd/index8.php
Ich hoffe der test hilft dir bei der entscheidung weiter ;)
Würde aber mal sagen der gewinner ist die PCS+ in sachen Temperatur und sogar Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Sapphire 5850 Rev 2 und ich muss sagen sie ist unhörbar im Idle 42C° auf 22% Fan Speed und hier im Zimmer ist es mega warm ich schwitze schon beim Spielen :D.

Unter Last Furmark 640x480 8x AA Extreme Hitze Modus hab ich ein Wert von 68C° Unter 45% hör ich schon die Grafikkarte aber nicht so extreme das ich gleich nen neuen Kühler etc drauf machen sollte

Die Karte ist von mir ausgesehen sehr zu Empfehlen! Was das OC angeht hab ich keineahnug die Garantie ist mir wichtiger!

Hab 2 Referenz Modelle ^^ Die sind auch gut aber hätt ich ne PCS+ oder so bekommen wärs besser für ne crossfire config.

naja das Problem was ich jetzt noch habe, ist das ich für eine GTX 470 vom Preis von 309€ noch Windows 7 Dazu bestellen kann :freak:

Für 309 gibts windows oben drauf oder du kannst dann windows dazu bestellen, weil es preislich in rahmen deines budgets passt?

also es sieht so aus ich hab ein Budget von 1000€, so ich kann jetzt entscheiden zwischen einer ATI HD 5870 für 399€ ODER eine GTX 470 für 309€ + Windows 7 für 99€ :(

Wer XP hat, noch 1.5 Jahre auf Windows 8 warten kann, der kauft heute 285. Ich behaupte das schmale Tesselieren mit der 5850 kann man sich auch schenken.

Außerdem : Die 285 wirste dann auch gut wieder los, sie war halt mal der single GPU Champ, da findet sich immer ein fehlgeleiteter. Außerdem steht NV drauf.

Mfg Pumpi

Diese ist super!

Von der Gigabyte würde ich dir dringend abraten, da die Karte im 2D Modus nicht runtertaktet und deshlab dauerhaft relativ laut ist.

Die Problematik kann man in diversen Threads nachlesen.

Gruss

Die Gigabyte dreht immer mit 3,3 Sone laut PCGH Heft, selbst im idle, gruselig.^^

Zurück
Oben