Wechsel von 5850 auf nVidia

Leute lesen bevor ihr postet wär auch nicht verkehrt. CrazyIvan schreibt das er PhysX zum entwickeln braucht, und da ists unerheblich, wie toll ne ATI doch ist, es sei denn sie könnte neuerdings PhysX

:)

Die Frage ist nur ob 560ti mit 2GB oder 570 mit 1280MB. Bessere Performance bei Spielen ist lediglich ein angenehmer Nebeneffekt. Ich glaube die 5850 werde ich relativ schnell los.

wenn du 2gb brauchst dann kauf dir eine mit 2gb. solltest aber nochmal in dich gehen ob du wirklich geld dafür ausgeben willst denn zum spielen auf der auflösung brauchste keine 2gb ... würde definitiv die 570er kaufen.

padim schrieb:
wenn du 2gb brauchst dann kauf dir eine mit 2gb. solltest aber nochmal in dich gehen ob du wirklich geld dafür ausgeben willst denn zum spielen auf der auflösung brauchste keine 2gb ... würde definitiv die 570er kaufen.

Es gibt spiele die ziehen in 640x460 ohne Texturmods aa usw 1,4GB, also erzähle hier keinen von pferd das man 2GB nicht braucht.

mastor schrieb:

steht drunter

Aber wenn du wechseln willst, dann nimm ne 570 oder ne 580 aber drunter net. Das lohnt nicht.

Beispiele:
570 von EVGA
570 von ASUS
570 von Gigabyte

580 von EVGA
580 von Gigabyte
580 von ASUS

ich persönlich würde mir aber die 580 für deine Tätigkeiten, die du geschildet hast, nehmen.
Bei ner 570 würde das wahrscheinlich auch gehen, aber bei ner 580 ist mehr speicher da und auch höhere leistung.

Wenn dir alles egal nimm die günstigste GTX570(Alle Karten unter GTX570 lohnen sich nicht)

Wenn du auf Lautstärke und Temps achten willst und dir das nicht egal ist nimm die GTX570 Phantom.

@PhilAd
Es liegt nicht am Vram sondern das ist von den Atis der schnellere GDDR5 Speicher und hat nichts damit zutun das die GTXs mehr Vram ziehen.Aber seit der GTX500 Serie brechen diese nicht mehr so schnell ein.Bei der GTX-400 er Reihe wars schlimm sobald die 4xx Vegetation rendern musste brach diese extrem ein wobei die 58xx dieses Problem nicht hatten.

Die nvidias brauchen nur mehr Vram wenn du Physx aktiviert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen für die Antworten. Ich denke ich werde dann doch die 570 holen.

Da tust du gut dran, ich habe es gerade hinter mir, bringen mal 1200 Punkte plus bei 3DM11, ohne oc´n. Habe mir diese gegönnt, Palit/XpertVision GeForce GTX 570 Dual Fan

Zurück
Oben