ATI 5870: Lüfter klackert. Lüfterwechsel?

cr4zyiv4n

Captain
Servus

seit neustem klackert mein 5870 Lüfter und nun habe ich über ein Wechsel dessen nachgedacht (oder Graka einschicken und reparieren lassen? noch 2 MOnate Restgaranti).

Falls ich mich für den Wechsel entscheide, welchen Lüfter Könnt ihr mir empfehlen? SOll die Graka kühl und vor allem leise halten.

VitaBinG

Commander
Graka einschicken und reparieren lassen. Dann hast du die noch ein Weilchen ohne Aufpreis und die reicht locker die nächsten zwei Jahre. Zumindest bis die neuen Konsolen kommen, dann wird man sich überlegen an der Grafikschraube zu drehen.

hanibal52

Cadet 4th Year
schicke sie ein sollange du noch garantie hast
wen dan was schief geht müssen sie dir wider auf garantie was machen oder dir eine neue geben

FoxBob79

Lieutenant
S

SB1888

Gast
Beim Einschicken von Grafikkarte bin ich immer vorsichtig, gerade wenns sich nur um den Lüfter dreht.
Habe damals mal ne Sapphire HD4890 Vapor-X eingeschickt wegen Lüfter rasseln, nach 2 Monaten immer noch
nichts gehört, nachgefragt: "Ja ist beim Hersteller, wir machen Ihnen eine Zeitwertgutschrift"

Was dabei rausgekommen ist möchte man lieber gar nicht wissen....

cr4zyiv4n

Captain
Ersteller dieses Themas
Naja ne Restwert Gutschrift brauch ich nicht :(.
Wenn ich den "Accelero TWIN TURBO Pro" verwenden möchte, benötige ich dann noch zusätzlich Kühler für den Vram? Oder passt das ohne? (will die Karte nicht übertakten)

Werbebanner