ati 5870 schwarzer rand

PoMMeS007

Cadet 4th Year
tagchen leute,
habe eine 5870 radeon von XfX hab sie eingebaut und jetz hab ich wenn ich die auflösung 1920x1080 verwende eine etwa 2cm schwarzen rand um den bildschirm kann mir einer sagen wie ich das wegbekomm hab eine 1600er auflösung genommen und zack vollbild hertz zahl ist auch egal problem bleibt trotzdem. hab einen lg flatron w2361v und monitor läuft über hdmi. bei meine alten graka (gainward 260gtx GS) hat alles reibungslos geklappt

mfg
pommes

du gehst in den Catalyst Control Center rein, dann Desktops and Displays, dann unten bei dem gewünschten Display auf "Configure...", dann auf Scaling Options und dann den Regler auf richtung Overscan regeln.

Habe trotzdem immer noch mit der XFX5870 das Problem bei manchen Spielen, das ich nen schwarzen Balken Ingame habe bei 1920x1080...das gibts doch nicht das man da so rumstellen muss? Mit meiner GTX275 hatte ich nie so ein Problem... :(

Gibts da keine fixe Einstellung die das immer automatisch regelt?

Geh ins CCC > videoeinstellungen > reset
Dann sollte es weg sein :)
Ich hatte es auch mal...

Wenns immernochnicht geht Wuerde ich entweder auf spielfehleroder Defekte grafikkarte tippen...

Nein hat leider nichts gebracht, hatte das Problem nachm Einbau sogar aufm Desktop...aber die GK ist sicher nicht defekt weil die sonst astrein läuft!

Catalyst ist 11.2 gibts da keine Bugs die daran Schuld sein könnten?

hatte das gleiche problem .... aber nur mit HDMI;)

Gut zu wissen, werde ich gleich morgen ausprobieren per DVI. :)

Hatte das Problem auch mit HDMI. Einfach den Overscan regeln. Allerdings wird dadurch meine Schrift verzerrt...

Lag echt an dem HDMI Kabel, seitdem ich den normalen Monitor wieder über ein normales DVI Kabel laufen lasse hatte ich keine Probleme mehr. :)

Zurück
Oben