ATI 6750M Windows10 treiberupdate unter BOOTCAMP (finde keine)

Tagori

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
621
Hallo zusammen,


wie oben beschrieben hab ich Probleme die neusten Treiber für die ATI6750M unter bootcamp zu installieren.

Wenn ich den "mobilen" treiber von der ATI/AMD seite nehme sagt er mir das dieser nicht für meine Karte geeigent ist.

Ich kann mich da noch an einen Trick erinnern. man hat den link kopiert z.B http://www2.ati.com/drivers/amd-catalyst-15.7.1-win10-64bit.exe und dann in http://www2.ati.com/drivers/mobile/mobility-amd-catalyst-15.7.1-win10-64bit.exe

geändert oder so, aber ich bekomme das nicht mehr hin.


Gibts ne andere möglichkeit den Treiber zu installieren oder wie macht man das immoment?
 
Die Treiber müssten eigentlich bei den Bootcamptreibern dabei sein. Bei einer Neuinstallation wird normalerweise auf der Mac-Seite alle updates aufgespielt, dabei wird auch bootcamp 6.x installiert. Während des Assistenten zum Bootcamp wir ein Treiber-usbstick generiert.
Solltest du einen bestehende win7/8 Bootcampinstallation upgedatet haben sollte mit dem Apple-updater die neueste Bootcampversion heruntergeladen werden.
 
Die Notebooks mit der 6750M (und auch 6770M) haben keine Bootcamp Unterstützung für Windows 10 und das wird auch nicht nachgereicht (eg Bootcamp 6 gibts für die nicht). Das sind die Geräte aus 2011, die sind einfach rausgefallen. Ich hab selbst so ein Macbook, bei der Installation aus dem Mac heraus wird nur die 5.1 heruntergeladen, der Appleupdater findet auch nach dem Upgrade keine neue Version.

Was bei mir funktioniert hatte war ein installiertes Windows 7 inkl. installiertem Bootcamp zu Upgraden. Das ist sogar durchgelaufen. Nach dem Upgrade waren sogar die Windows 10 Treiber für die Graka installiert. Allerdings funktionieren wegen der mangelnden Bootcampunterstützung die Sondertasten und die Tastenbefehle (eg Helligkeit und so) nicht. Auch Blutooth ging nicht.

Ich bin wegen der Tastatureinschränkungen dann doch wieder zurück auf Windows 7 auf dem Macbook.

Edit:

Offiziell unterstützte Geräte für Bootcamp 6 eg Windows 10.
https://support.apple.com/de-de/HT204990
 
Zuletzt bearbeitet: (Quelle nachgereicht)
Ich hatte vorher ja auch Windows 7 drauf. Version 15.7 von der 6750M konnte ich aber trotzdem nicht installieren, ebenso zeigt er mir zwar das catalyst menü an, aber aufmachen kann ichs nicht.

Hätte schon gerne das die neusten Treiber drauf, schade eigentlich. Vielleicht fällt ja jemanden noch was ein.


so hab ichs damals gemacht ( ist noch garnicht so lange her )

Zitat:
Open a new tab and paste in the address. It should appear similar to this: "http://www2.ati.com/drivers/13-9_win7_win8_64_dd_ccc_whql.exe". Now you have to edit the link to point to the mobile version by adding "/mobile" and "_mobility": http://w2.ati.com/drivers/mobile/13-9_mobility_win7_win8_64_dd_ccc_whql.exe[/url]

aber die pfade sind jetzt mit - anstatt_ und so einfach gehts dann wohl nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht schon lange nicht mehr. Ich hab irgendeinen 15er mal noch installiert mit einem Trick, den hatte ich beim Upgrade drauf, der war nicht aus dem Bootcamp, vielleicht hab ich die Anleitung noch irgendwo.

Angepasste Treiber sonst eg kein Blutooth und Tastaturunterstützung unter Windows 10 brauchst du eben. Und die gibt es eben nicht für die 2011 Modelle in Kombination mit Windows 10.
 
Zurück
Oben