DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

ATI 6870 Kaufberatung

DePiranha

Cadet 4th Year
Moinsen Computerbase Members!

Ich will mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen (will aber nicht großartig investieren) + Monitor (Asus VE278Q[1920x1080]). Habe eine ATI 4870 1gb club3d laufen gerade und will nun auf eine 6870 aufstocken von xfx. Meine frage ist, es gibt 3 verschiedene gpu's von xfx:

1. Speicher: 1024MB Takt: 900MHz

2. Speicher: 1024MB Takt: 925MHz

3. Speicher: 2048MB Takt: 900MHz

Ich würde einfach sagen bigger is better? -->GPU #3 und wenn doch nicht, ist es bemerkbar wenn der takt um 25MHz schneller ist?

Vielen Dank schonmal im Voraus!! *Thumbs up*

Mfg.
DePiranha

Die kannst du auch selber mit leichtem OC betreiben, da kommt das selbe raus. Kauf dir die Preiswerteste :) 2GB ist quatsch bei der Karte. Der rest der Hardware (Der Karte) bremst die Karte aus, du würst die 2 GB also garnicht effektiv nutzen können.

PS. Ich biete im Marktplatz gerade eine Radeon 6870 an, vieleicht schaust du einfach mal ob es was für dich ist. Lg Nolle

Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit schonmal für die Antworten! Werde dann die normale kaufen (153€), es sei denn :D der hier sollte besser sein vom p/l verhältnis

Zotac GTX560 AMP 179€

ok! Vielen Dank m4rci für deine Hilfe. Was bedeutet denn eigtl Ti? Werde dann nächste woche eine 6870 bestellen.
Ergänzung ()

für knapp 200€ habe ich die hier gefunden: wollte aber eigtl nicht so viel geld ausgeben ^^

Eben ein Test gelesen auf ComputerBase für die gtx560 und habe die mit der 6870 verglichen. Lohnt sich nicht wirklich so doll 50€ mehr auszugeben. Bleibe also bei der 6870

Zuletzt bearbeitet:
@Swissjustme: Die wird dann aber bestimmt weit über 200€ kosten. Möchte nicht so viel Geld investieren da ich nur eine gpu kaufe, weil ich mir nun einen größeren monitor anschaffen will.

Auflösung jetzt: 1680x1050
Auflösung neu: 1920x1080

Sapphire Forum
Zurück
Oben