NAS

ATI 6970 faster then GTX 480?

I_am_Potatoe

Lt. Commander
ich lese mir gerade den TEst über die Powercolor 6950 durch und muss sagen das es eine recht gute Graka is...

Was mich jetzt verwunder ist das die GTX 570 langsamer ist als die 6970, was ja bedeutet das die GTX 480 auch langsamer als diese ist = weil das ja im Grunde eine 570ger ist....

Habe ich das jetzt falsch in errinerung oder stimmt es wirklich?

Ich denke du hast allgemein recht, aber hat die GTX 480 evtl teilweise die Nase vorn im Vergleich zur GTX 570 da sie 1536MB Speicher hat und nicht "nur" 1280MB. Aber mal ist die GTX 57ß mal die GTX 480 schneller.

Den Test? Wohl zuviel verlangt mal zu verlinken?

Nein, die beiden Karten sind etwa gleich schnell. Das kommt immer auf das verwendete Spiel drauf an.

Beim Test von der Powercolor 6950 ist der Testparcours um einiges kleiner als bei einem vollwertigen Test und daher auch ungenauer.

Zuletzt bearbeitet:
nein, nur so zur algem. Information....

ATI ist für mich kein Thema mehr seitdem ich keine Treiberproblemme mehr habe mit NVIDIA

ohne aa ist die GTx 480 schneller mit AA ist dan die AA 6970 schneller. Aber wir reden hier von 1-2% Differenz, was nicht wirklich eine Rolle spielt.

Achja und wenn du schon eine Englische Überschrift wählst, dann achte das nächste mal drauf, dass sie auch richtig geschrieben ist.

Rechtschreibfehler sind spezialefekts meiner Tastatur^^

Hätte Herr Andermahr im aktuellen 6950 Test die 570 mit dem aktuellen Treiber getestet, so wäre es ein ziemlich identisches Unentschieden zwischen der 570 und der 6970 geworden. Aber hier wurden wohl einfach Werte aus dem alten 570er Test (aus Faulheit oder Zeitmangel oder...) kopiert.

da hast auch wieder recht feuerferkel....

Feuerferkel schrieb:
Hätte Herr Andermahr im aktuellen 6950 Test die 570 mit dem aktuellen Treiber getestet, so wäre es ein ziemlich identisches Unentschieden zwischen der 570 und der 6970 geworden. Aber hier wurden wohl einfach Werte aus dem alten 570er Test (aus Faulheit oder Zeitmangel oder...) kopiert.

Problem wird sein dass die Tester die Karten wieder zurückschicken müssen, und nicht bei jedem Test alle zur verfügung haben.. ;)

das ist aber auch kein grund das die aktuellen Treiber fehlen...

Benni16it schrieb:
Problem wird sein dass die Tester die Karten wieder zurückschicken müssen, und nicht bei jedem Test alle zur verfügung haben.. ;)

Und wie wird dann ein aktueller Treiber getestet? Da wird wohl gewürfelt, hm? ;)

https://www.computerbase.de/artikel...orce-266-58.1415/seite-2#abschnitt_testsystem

Der aktuelle Treiber (266.58) wird hier auf einer GTX 570 getestet, also muss auch eine vorliegen. Aber dieser Test ist einen guten Monat älter als der oben verlinkte Artikel. In diesem ist allerdings ein veralteter Treiber (GTX 570: 263.09, gleicher Treiber wie im GTX 570 Test https://www.computerbase.de/artikel...tx-570-test.1379/seite-4#abschnitt_testsystem) genutzt. Wenn schon kopieren, dann bitte richtig. Oder ist der Treibertest nicht belastbar?

Ich werde eh den Eindruck nicht los, das die (Kurz-)Tests teilweise wild zusammenkopiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
sieht man eigentlich die max. oder min. FPS in den Diagrammen?

Zurück
Oben