Nvidio GTX 580 oder doch ATI HD 6970

nene wenn genau drauf schaust steht MEM also denke Memory ergo arbeitsspeicher ;)

Wenn ein Spiel 1GB Vram frisst, heißt es nicht automatisch, dass es mit einer 1GB Grafikarte schlechter läuft!

Siehe Metro 2033 im 6950 1GB Test. Frisst auch mehr als 1GB. Der Unterschied ist hier sogut wie nicht vorhanden. Bei extremen Auflösungen 2560 + AA ist das was anderes.

Naja was ich vorhin gepostet habe ist demfall nicht erschienen ^^

Zum video! es steht MEM ergo arbeitsspeicher also kanns fast nicht sein dass es Vram ist aber eben
mir ist gerade was eingefallen.....

Wir sprechen eh alle von Crysis 2.... grafik hin oder her..... viel besser als im ersten teil kann es ja nimmer werden! Also crytek hält ja alles recht geheim..... man muss sagen sie halten es geheim da alle denke buoaaa hammer grafik muss mir ne neue graka zulegen sonst gehts bei mir nicht. Und am schluss merkt man dass es nicht der fall war ;)

ist hald alles für die wirtschaft ;)
Ergänzung ()

ahhhhh sorry doppelpost habe gar nicht gesehen dass es zur 2 seite verschoben hat ^^ *rolleys* hehe

oha, nur 30fps in der auflösung. hoffe dass sich da in der final was tun wird.

hiho87 schrieb:
Naja was ich vorhin gepostet habe ist demfall nicht erschienen ^^

Zum video! es steht MEM ergo arbeitsspeicher also kanns fast nicht sein dass es Vram ist aber eben
mir ist gerade was eingefallen.....

Wir sprechen eh alle von Crysis 2.... grafik hin oder her..... viel besser als im ersten teil kann es ja nimmer werden! Also crytek hält ja alles recht geheim..... man muss sagen sie halten es geheim da alle denke buoaaa hammer grafik muss mir ne neue graka zulegen sonst gehts bei mir nicht. Und am schluss merkt man dass es nicht der fall war ;)

ist hald alles für die wirtschaft ;)
Ergänzung ()

ahhhhh sorry doppelpost habe gar nicht gesehen dass es zur 2 seite verschoben hat ^^ *rolleys* hehe

das von dem der ne 5870 zwecks unzureichend austauschen will ;)

davon abgesehen, warum sollte crytek den spielern was vortäuschen und denen sagen sie brauchen ne krasse und aktuelle grafikkarte, damit die sich die kaufen, wenn se die nicht benoetigen? geld sieht crytek eh nicht, wenn man sich eine grafikkarte kauft... ich denke schon, dass sich grafikmäßig was getan haben wird bei crysis 2

Ich habes schon einem post gesagt, es geht mir nicht nur um Crysis 2 ^^ sondern allgemein ^^

aber eben ich sag nix sie täuschen was vor, sondern allgmein wieder die Wirtschaft einwenig anzukurbeln.
Oh brauch ne grafikkarte für Crysis da und dort bla bla bla ^^
Und sicher hat sich was getan, ABER ich denke so SEHR VIEL MEHR können sie nicht mehr rausholen ^^
Sie nicht, aber wenn ich mich richtig erinnere hat ja crytek ja nen vertrag mit Nvidia, also wenn man das Spiel startet kommt ja am anfang das Nvidia logo? Wenn sich jemand ne Nvdia kauft extra für crysis werden sie sicher was kleines erhalten ;) weiss nicht was sie sich alles so schönes absprechen ;)

hiho87 schrieb:
nene wenn genau drauf schaust steht MEM also denke Memory ergo arbeitsspeicher ;)

falsch es scheint sich tatsächlich um den VRAM der grafikkarte zu handeln, nur glaub ich nicht das er so eine gerine auflösung verwendet zumal es bei einer höheren auflösung ja nochmal deutlich mehr vram verbrauchen würde... naja wenn die demo draussen ist kann mans ja mal selber testen

Zuletzt bearbeitet:
kann ja fast nicht sein, habe selber die beta getestet mit meiner 5870 ^^ auf hardcore einstellungen.... ka was es heisst ob es sehr gut oder mittle ist aber denke hardcore muss schon das höchste sein.... und siehe da.... steht bei mir auch 1200MEM!
Und habe es mit der auflösimg 1920x1080 gespielt! durchschnitt 30-40 fps wenn ich mich richtig erinnere^^

Aber habs sofort gelöscht wills dann spielen wenns endgültig ist! Lieber original als ne buggy version!

ABER habs auf DX9 gespielt also kann sein dass schon mehr drauf kommt wenn man DX 11 drin hat!
Aber darum nehme ich wahrscheinlich die 6970 ^^ nächstes jahr is evtl wieder ne neue angesagt und die 100 euro kann ich in die neue einstecken ^^

denke 2GB vram ist schon sinnvoll vorallem in vollhd auflösung mit AA und AF kommt die HD an der Nvidia ran..... klar wird einwenig an der quali fehlen aber irgendwie den aufpreis is schon krass -.- war ja schliesslich mit meiner 5870 auch recht zufrieden!
Ergänzung ()

Oder halt doch zu einer 570er

tatsache, hast mich endgültig überzeugt^^

danke für die aufklärung

schade das es kein tool gibt um vram auszulesen... ic versteht nicht weshalb dsa so komplizierst ist^^

schade das es kein tool gibt um vram auszulesen... ic versteht nicht weshalb dsa so komplizierst ist

Ich glaube HisN hat mal geschrieben, dass das sehr wohl geht, aber nur mit XP, da seit Vista der Grafikram virtuell ist.

@ hiho87

Hab's auch mal probiert und selbst meine 6870 hat C2 super gepackt. Man kann wohl auch bei der Beta schon DX10/DX11 aktivieren, ich hab aber keinen Unterschied zu DX9 gesehn, außer, dass das Bild weicher wirkte. Hab's aber auch wieder runtergeschmissen, da es echt keinen Spass macht durch die Abstürze. Mal schaun wie das fertige Spiel wird...

Zuletzt bearbeitet:
Naja ^^ eben wie gesagt.... aber @dr_henk, du kannst schon umstellen aber wirklich was tun tut sich nix.....

Habe gelesen man kann schrauben und drehen was man möchte am spiel aber DX11 aktiviert sich nicht..... naja egal wollte es eben ja auch testen und bei mir gings eifach nicht......

Aber muss sagen, zum game hat ne verdammte geile grafik nur schon im DX9! Ist echt krass was das game so leistet wenn man bedenkt dass man mit denn alten grafikkarten wie 5870 auf max spielen kann ohne an der grafik einzubusen!

Aber langsam bin ich mir fast sicher dass Nvidia viel die bessere wahl ist, die frage ist ob mehrleistung durch 580 oder halt die 570 was auch besser abschneidet vorallem im DX11 modus!

hiho87 schrieb:
kann ja fast nicht sein, habe selber die beta getestet mit meiner 5870 ^^ auf hardcore einstellungen...
Und habe es mit der auflösimg 1920x1080 gespielt! durchschnitt 30-40 fps wenn ich mich richtig erinnere^^

Hab Crysis 2 Beta mit eine GTX580 getestet weil ich neugierig war und hab immer 60FPS gehabt auf Hardcore mit ne 1920x1080 Auflösung..V-Synch war wahrscheinlich automatisch eingeschaltet und ist super flüssig gelaufen.Hab natürlich die Beta gelöscht und will mir auf jeden Fall das Original kaufen wenn es draußen ist :)

Hab mich mittlerweile schon fast entschieden!
Irgendwie den aufpreis von 100Euros machen mir schon einwenig gedanken besonders wenn man nächstes jahr wieder was viel besseres kommt!

Darum werde ich mich wahrscheinlich die 570 Phenom gönnen! Sie schneidet nicht immer besser als die 6970 aber die bildquali ist um einiges besser als bei der 6970, sprich AA&AF und Tesslation! Da kann AMD nicht mithalten!

Hatte ja auch nen AMD prozessor dachte denn aufpreis von 2-300 CHF zahle ich nicht fürn intel, und habe es bereut..... jetzt mit i5-2500k bin ich voll zufrieden! Man kann es glaub jetzt eh so vergleichen NVIDIA = Intel bei prozessoren, bischen teurer aber richtige performance ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben