ati 7870 aber welche

wal

Lt. Junior Grade
hallo
wollte mir eine neue graka kaufen und es wird wohl eine 7870
allerdings gibt es da ja doch einige verschiedene modelle
und im zweifelsfall wäre die leiseste wohl die beste für mich
gibt es da irgendwelche krassen lautstärkeunterschiede oder gar leistungsunterschiede oder tun sich die hersteller da alle nix?
hab gesehen es gibt modelle mit 2 lüftern und welche mit 1 etc
wäre klasse wenn ihr mir weiter helft

weiterhin habe ich die frage ob die mit meinem system kompatibel ist
hab gesehen es gibt jetz pcie 3.0 hab aber ein mainboard mit 2.0 glaube ich
ist das abwärtskompatibel?
hab noch nen relativ altes mainboard von 2010 mit nem x4 955 aber der prozessor reicht mir eigentlich noch aus wollte da nicht nachbessern
passt die graka dann auf mein mainboard
habe zur zeit eine ati 4890
oder braucht man für die 7870 einen anderen steckplatz?

mein mainboard: ga-ma790xt-ud4p vin gigabyte

schonmal ein danke im vorraus

ich empfehle dir dir sapphire oc edition und mit der kompatibilität keine sorgen wird alles gehen kann halt passieren das deine cpu die graka etwas ausbremst aber das sollte nicht so häufig vorkomme kannst ja auch oc

alles klar
vielen dank für die schnellen antworten

Kann dir auch die 7870 XT von Sapphire empfehlen. Ist eine sehr leise Karte um verbraucht entgegen der gängigen Meinung nicht viel Strom, da sie im Turbomodus nur mit knapp 1,1 volt läuft.

mfG

ich muss mich der sapphire 7870 xt anschließen...

hab sie selbst... garnicht zu hören und sehr gutes preis/leistungs verhältnis

Die von Asus wäre auch eine sehr gute Wahl, viel leiser als die Sapphire, die Asus soll auch ein besseres Kühlsystem als die Gigabyte haben

LG

Habe die 7870 oc von Gigabyte. Kann ich nur empfehlen.

Ich empfehle definitiv auch die gigabyte. Nutze sie selbst mit einer fast 4 Jahre alten CPU und bin von der Leistung hellauf begeistert. Das wirst du bei deinem Sprung von der 4000er auf jeden Fall auch sein, egal mit welchem Hersteller ;) Ich empfehle die gigabyte, da sie für ca 200€ ein tolles P/L-verhältnis bietet. Ich muss aber auch sagen, dass die Lüfter bei Auslieferung zu laut eingestellt sind. Lässt sich aber mit diversen kostenfreien Programmen leicht ins Gegenteil umkehren. Dann ist die Karte sogar unter voller Last flüsterleise!

CannibalCorpse schrieb:
7870 xt hat die leistung einer normalen 7950

Und in der Leistungsaufnahme schlägt sie die 7950 sogar noch :D
Nee, aber im Ernst: P/L-technisch ist die XT wirklich aktuell die beste Wahl!!

Zurück
Oben