ATI 7870 Bluescreen bei Streamfilm vorspringen! :-( Grafikkarte Defekt oder Treiber?

BallackOs

Banned
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
326
Hallo ich habe eine HD 7870 Shappire Lite Retail 2 GB DDR 5 Grafikkarte vor ca 1,5 Jahren bei Mindfactory gekauft.

Bisher hatte ich bis auf ein Paar Microruckler bei Fifa 15 (was auch mit der Schlechten Programmierung des Games zusammen hängt keine Probleme).

Mein PC Läuft eig Tag und nacht, auch wenn meist nicht mehr an Ihm gemacht wird als *gechattet * und * stream filme oder youtube oder Pro 7 Mediathek geschaut wird*

Nie hatte ich Probleme außer das der Stream Balken eines Films oft auf Voll Sprang (vorgepuffert) obwohl er es nicht war wenn die Stelle des Films dann erreicht wurde die angeblich gepuffert ist hieng der Stream sich in einer Endlos Nachlade Schleife auf.

Also Stellte ich auf anraten eines Users von Flash auf HTML 5 um und dann kam heute zum ersten Mal ein Problem, Ich schaute erneut einen Stream Film, als dieser Plötzlich hängen blieb, heißt Bild bleibt stehen Und egal ob ich den Schieberegler auf vorspringen oder zurück Springen klicke, der Film geht nicht weiter es hilft nur Seite neu Laden.

Also tat ich dies.


Dann war im Film eine Interessante Stelle und ich wollte zurück springen um Sie nochmals zu sehen was auch Problemlos lief, doch als ich dann wieder Vorspringen wollte zur Ausgangs Szene, hängte sich als erstes der Ton auf meine Boxen summten nur extrem Laut, und dann kam ein Bluescreen, zum Glück habe ich den Automatischen Neustart Deaktiviert und kann euch hier im Link den Bluescreen posten.

Es steht irgendwas mit *ATI* dabei, ich habe zurzeit den Aktuellen 14.4 AMD Treiber installiert.


Danach wollte Windows eine Reperatur des Systems machen hat dies aber wie immer nicht geschafft, als ich dann hochfuhr kam eine Meldung ich solle den neuen AMD Treiber installieren es würde einen neuen geben und die AMD Seite besuchen.


Hat jemand mit ATI ähnliche Probleme :-( Ich schaue eigentlich jeden Tag einen Stream Film an aber heute passierte es mir zum ersten mal.


Die Temperaturen meines Systems gemessen mit Speed Fan (beim Chatten und Stream schauen) über 2 Monitore beides AOC 27 Zoll Full HD nur das der eine ein 3D ist und der andre ein normaler und der Hauptmonitor über DVI-D mit der Graka verbunden ist und der 3D Monitor über HDMI 1.4, und der 3D (Nebenmonitor hat 5ms) der (Hauptmonitor) 2 ms.

Vor 1 Woche habe ich auch noch Problemlos die Fifa 15 Demo gespielt über Origin und es lief nach Diversen Einstellungen in Full HD ruckelfrei :-(

Und jetzt auf einmal Bluescreen.

Die Arbeitsspeicher habe ich vor 1 Woche ebenfalls mit Memtest schomal 9 Std getestet und es wurden KEINE Fehler gefunden.


Heute der aller erste Bluescreen und gleich Panik das meine ATI Graka defekt ist :-( Sie hat extra einen Arctic Twin Turbo 2 Lüfter aufgebaut der noch mehr Kühlen soll.


Naja hier die Temperaturen:

CPU: 33 Grad
AUX: 34 Grad
HD0: 28 Grad
GPU: 34-39 Grad ( falls ich stream schaue )
Core : 12 Grad.


Mein Restsystem Alle Bauteile erst max 2 Jahre alt.

AMD FX 6300 Vishera Black Editon
Super Flower 550 Bronze 80 + Netzteil
AS Rock 960 GM GS3 FX Board
2 x 8 GB Kingston Value Ram Cl9 DDR 3
Shappire 7870, 2 GB DDR 5 Ram.
Seagate 500 GB HDD Festplatte.
Macho 2 PCGH Edition CPU Kühler
5 x Gehäuse Lüfter 140 mm
Fractal Design R4 Gehäuse Schwarz



Danke für eure Tipps.

Neueste Windows Updates sind ebenfalls installiert, und auch Direct X und ein Bundle mit Net Framework etc wurden erst installiert.

Als Virenwächter ist Panda Cloud drauf den ich aber während dem Stream Schauen deaktiviere das es keine Probleme gibt.

Das einzigste was ich noch merkte ist das bei Movie Maker Aufnahmen vom Desktop mit *Debut Video Capture* extrem lange laden bis es ein Bild anzeigt wenn man die Filmdatei zum ersten mal reinzieht, oder sie *getrennt / geteilt hat* bis es die hinten geteilte datei wieder anzeigt zum Abspielen (das dauerte sonst nie so lange) oder das sich Movie Maker zwischendurch aufhängt.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/102580573486239ch4kpulne.jpg
 
Scheint ein Problem mit Flash Video´s zu sein... Aber Du wirst ja den Spruch kennen, das Problem steckt nicht.... :p
 
Das Thema ist relativ alt , google mal nach atikmdag.sys Bluescreen bei Video Streaming . Wo ich noch eine AMD HD4670 Karte hatte da hat ich das BSOD Problem ab und zu auch nach Grafik Treiber Updaten .
Es gibt Lösungen aber nichts eindeutiges bis Heute .
 
GrazerOne schrieb:
Scheint ein Problem mit Flash Video´s zu sein...

Mhm ich schaue eigentlich jeden Tag mindestens 2 Flash Filme an und diverse Youtube Filme und hatte das Problem noch nie mit dem 14.4 Treiber erst seit heute :-(

Und ich hatte nicht über Flash sondern über HTML 5 Geschaut, weil bei Flash bei mir immer der Ladebalken des Vorpuffers von Filmen auf Voll Sprang obwohl der Film gar nicht richtig vorgepuffert war, und dies in 5 von 10 Filmen :-)

Das war mein 5ter HTML 5 Film bisher, da sprang zwar der Speicher nie auf Voll :D Dafür hieng sich aber beim 5ten Film erst das Film Bild auf und beim zweiten Versuch (Seite neu laden) mitten im Film der ganze PC :D
Ergänzung ()

Voyager10 schrieb:
Karte hatte da hat ich das BSOD Problem ab und zu auch nach Grafik Treiber Updaten .
Es gibt Lösungen aber nichts eindeutiges bis Heute .

Was meinst du damit? :-( das es gar keine Lösung gibt? ein Defekt meiner Grafikkarte? die ist nichtmal 2 jahre alt :-( ja hab gesehen andren geht es auch so :-(

Aber griegt das AMD nicht gebacken oder was? :-( über was hast du die Filme geschaut damals über HTML 5 oder Flash? bei mir Tauchte der Bluescreen zum ersten mal heute auf und das über HTML 5 zuvor schaute ich jeden Tag mindestens 2 Filme über Flash und hatte nie ein Bluescreen, da es mir aber auf die Nerven ging das der Ladebalken (vorpuffer) von den Filmen immer auf *voll Vorgeladen* sprang obwohl er dies nicht war, laß ich dass ich auf HTML 5 stellen sollte was nur (in Firefox) ging den Opera unterstützt bei mir *HTML 5 * bei streamen irgendwie nicht, dann sprang zwar der Ladebalken nicht mehr auf voll in Firefox dafür hieng sich der ganze PC mit Bluescreen nach dem 5ten Film in 3 Tagen auf :D
 
bei mir hakt flash auch ab und an, damit muss man halt leben.... eine version läuft ohne fehler, die nächste nicht mehr. so ist das halt wer immer auf dem neusten stand sein will. ein update behebt alte fehler und bringt neue mit...
 
GrazerOne schrieb:
bei mir hakt flash auch ab und an, damit muss man halt leben.... ein update behebt alte fehler und bringt neue mit...

Ja leider :-( ich meine Auch das das mit dem Ladepuffer erst seit ca eim Halben Jahr ist davor Schaute ich mit meiner Partnerin fast jeden Tag stream Filme und hatte nie Probleme und auf einmal fing es dann an das der Puffer immer auf Voll Gepuffert sprang und wenn der Film dann die Stelle erreichte ging es nimmer weiter oder er suchte Ewig wieder verbindung aufzunehmen :-(

Hattest du dieses Problem auch?


Aber beim Bluescreen scheint es ja ein ATI Problem zu sein weil dort ATI irgendwas steht oder hängt das mit Flash zusammen, dann frage ich mich aber warum tauchte es dann auf als ich den Film über HTML 5 schaute das hat doch nichts mit Flash zu tun oder? :-)
 
wie schnell ist deine dsl-leitung denn in der realität ? flash ist das fronend.... welchen browser nutzt du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
GrazerOne schrieb:
flash ist das fronend.... welchen browser nutzt du ?

fronend? :-( was ist das?

Ich nutze eigentlich Opera, und habe bisher dutzende Stream Filme Geschaut über Opera und nie trat ein Bluescreen auf auch nicht beim vor und zurück springen, doch da der Speicher immer auf VOLL Sprang obwohl er gar nicht komplett vorgepuffert war und es extrem nervte jedesmal den Film neu zu Starten weil er sich dann in der stelle an ner Endlos ladeschleife Aufhing oder einfach stehen blieb, riet mir jemand es auf HTML zu machen.

Dann wollte ich das in Opera Machen bei *Streamcloud* etc aber Opera unterstützt HTML 5 irgendwie nicht und springt wieder auf Flash Zurück, also tat ich es bei Firefox den ich eigentlich nur als Ersatz Browser hab falls ne Seite bei Opera mal nicht richtig geht.

Dort schaute ich dann bis jetzt ca 5 Filme ohne große Fehler ohne das der Puffer auf voll sprang ohne voll zu sein :-) Freute mich wie ein König dass es ENDLICH nicht mehr so ist.

Dann heute Abend der 2te Film blieb auf einmal stehen *Heißt ton weg, bild steht* dann wollte ich zu ner früheren Stelle Springen ging auch nicht zu ner stelle Voraussrpingen ging auch nicht, also lud ich die Seite neu.

Der Film lief auch wieder ab und das Fehlerfrei, doch dann fand ich eine Stelle interessant wollte zurück springen, was auch ging, und als ich wiedre vor springen wollte *surren in den Boxen ganz laut und Blue Screen :-( *.

Sonst nutze ich Firefox nicht.

Ich hab Arcor DSL 2000 wo oft noch viel weniger Ankommt, eig sollten wir 6000 haben kommt bei uns im Ort aber nicht an.
 
dsl 2000 ? ist nicht viel...
Ergänzung ()

bin mal raus
 
GrazerOne schrieb:
ist nicht viel...
Ergänzung ()

bin mal raus

Das ist mir klar das das nicht viel ist, aber was sagt das genau über mein Problem aus? sorry :-)
 
@BallackOs

Also ich habe eine Asus Radeon HD 7870 GHz Edition DirectCU II v2 Aktiv und ich habe keine Probleme mit Youtube Video`s oder auch gestreamten Filmen die ich mir gelegntlich mal anschaue. Bei mir laufen die YouTube Video`s über den Flash Player, da dieser höhere Auflösungen erlaubt, habe aber auch schon über den HTLM5 Player gestreamt und ohne Probleme, leider lässt der HTML5 Player nur eine Auflösung von 360p und 720p zu, was mir einfach zu wenig ist. Auch das mit dem Ladebalken beim Vorpuffern habe ich so nicht.

Ich nutze allerdings nur einen normalen Flachbildschirm [1920x1080 /16:9] über ein HDMI Kabel 1.4, auch bei den Treibern davor hatte ich diese geschilderten Probleme von Dir nicht. Versuch doch mal den jetzigen Treiber über den Catalyst Install Manger zu deinstallieren, dann aber nicht neu starten, sondern über das DDU Tool: http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html eine Deinstallation im abgesicherten Modus durchzuführen mit anschließendem Neustart [kannst Du über das DDU im abesicherten Modus mit einem Klick auf den Button vom DDU machen]. Wenn Windows dann Neu Startet wird zunächst auf dem Desktop der standard VGA Treiber geladen und dann installiere den neuen Catalyst Treiber 14.9: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/ und schau ob das Problem noch vorhanden ist.

mfg Zotac2012
 
Selbes Problem hatte ich oft mit meienr 4870 und 290 aber nicht mit meiner und 6870... mal geht ein Treiber mal bringt es Bluescreens, ist eines der typischen und unerklärbaren Wunder AMD's. Bisher hat immer nur das testen verschiedener Treiber etwas gebracht bis ich einen gefunden habe der das nicht verursacht hat, Lösungswege reichen vom einfachen Austausch einiger Dateien bis zum undervolten.
 
Zotac2012 schrieb:

Bin aber Anscheinend nicht der einzige mit dem Problem :-( gab auch noch andre Leute die diesen Screen bekamen, es war bei mir auch das erste mal der Treiber ist schon ein gutes Halbes Jahr drauf und nie hatte ich probleme :-( wirklich, gestern zum ersten mal.

Normal schaute ich auch über Opera und Flash, wo aber oft das Problem mit dem Puffern war :-(

Also nahm ich einen Tipp an und schaute an Monitor 2 über Firefox und HTML und dann Gestern nach dem 2ten Film dieses Problem.

Ich schaue normal auch viel Youtube, dort kam das Problem auch eher selten vor, aber bei Stream seiten sehr oft mit dem Ladepuffer .

Das mit der Qualität ist mir egal :-) da die Filme meist eh nur nebenbei laufen während ich Chatte und ich ab und an rein Schaue und ich Fillme die ich in Hammer Qualität sehen möchte wie *Godzilla* mir in der Videothek ausleihe :-)

Das werde ich bei bedarf mal versuchen :-) Und danach den Treiber einfach neu Installieren oder wie?

Und nicht das das Tool oder die Seite mir dann auch andre Treiber von AMD löscht wie z.b AHCI Treiber und USB Treiber und co von meinem AS Rock 960 GM GS3 Board.
Ergänzung ()

Igoo schrieb:
gefunden habe der das nicht verursacht hat, Lösungswege reichen vom einfachen Austausch einiger Dateien bis zum undervolten.

Undervolten? meinst du runter Takten? Ich hab meine Graka nie übertaktet :-) Hab nur vsync auf *Immer aus, falls von Anwendung nicht andrest Festgelegt gemacht*

Und nun in Video *die Glatte Video Wiedergabe* deaktiviert da es laut andrem User dann nicht mehr vorkommen soll, ebenfalls hab ich mein PC mal ausgepustet und in Firefox die *Hardware Beschleunigung* deaktiviert.

Ich hatte das Problem über HTML 5 zum ersten mal :-( es kam sonst nie vor bei mir! Und ich schaue viele Stream Filme nebenbei über meinen 2ten Monitor einfach als Geräusch Kulisse etc und schaue ab und an während dem Chatten in den Film rein, aber nie hatte ich derartige Probleme.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt auf Chip.de eine Angebliche Lösung zu dem Problem gelesen :-( soll ich die mal testen? Oder hab ich dadurch beim Spielen etc ein Qualitäts Verlust?

http://praxistipps.chip.de/atikmdag-sys-bluescreen-das-koennen-sie-tun_32254

Kann ich das auch machen ohne meinen 14.4 Treiber der ansonsten vorallem in Fifa 15 gut läuft, zu deeinstallieren?
 
Zurück
Oben