Grafikkarte defekt oder Treiber Probleme ?

Jobser

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
45
Hallo,

gestern wollte ich nach lange zeit des nicht Zockens, wow spielen.
Ich lockte mich ein, meldete mich für einen Raud an und wurde invitet,
nachdem Ladescrren wurde mein BIldschirm kurz Schwarz
(Lädt den Graka Treiber neu nach dessen Absturz), da ich nur bei wow das
problem schon immer mit meiner Grafikkarte hatte das die Spannung zu niedrig war.
Ich erhöhte die Spannung, so wie seit Jahren schon, mit MSI Afterburner von 1000 mV auf 1050 mV,
wow lies sich nun kurz einwandfrei spielen biss mein PC abstürzte und seid dem nicht mehr "normal" hochfahren will.
Im Abgesicherten Modus löschte ich den Grafikkarten Treiber und installierte den neusten, leider kein Erfolg.

Nun dachte ich mir installiere ich mal alles neu, da mein System schon länger so lief und nach einer gewissen Zeit immer langsamer wird.
Gesagt getan, Win 7 installiert bis der PC wieder "normal" hochfährt, einer der ersten Amtshandlungen die ich durchführte war Win 7 update.
Nun installierte Win 7 fröhlich den NVidea Treiber 347.52, neustarten und zack Bluescreen.

Dann las ich im Inet von dem Programm "BlueScreenView" der mir auch direkt anzeigte das ich bei jedem Bluescreen/Absturz
3 Treiber Probleme habe.

Ein Bild davon habe ich unten angehängt.

Die Minidump Datein habe ich hier hochgeladen:

http://www.file-upload.net/download-10475834/032715-21730-01.dmp.html
http://www.file-upload.net/download-10475835/032815-21512-01.dmp.html
http://www.file-upload.net/download-10475836/032815-26738-01.dmp.html
http://www.file-upload.net/download-10475837/032815-26894-01.dmp.html


Win 7 Ultimate
Nvidea GTX 570
AMD 1100T
4GB Arbeitsspeicher
500gb sata hdd




Das sagt Win 7 im Abgesichertem Modus:

Problem signature:
Problem Event Name: BlueScreen
OS Version: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Locale ID: 1031

Additional information about the problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8005CFD010
BCP2: FFFFF880049DF978
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Files that help describe the problem:
C:\Windows\Minidump\032815-21512-01.dmp
C:\Users\Hilmo\AppData\Local\Temp\WER-29608-0.sysdata.xml

Read our privacy statement online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0409

If the online privacy statement is not available, please read our privacy statement offline:
C:\Windows\system32\en-US\erofflps.txt
 

Anhänge

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.108
De Angaben zu deiner HW sind nicht präzise genug - davon abgesehen liegt es fast sicher an der GPU.
 

Jobser

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
45
Also wahrscheinlich ist die GPU defekt ?

Kann ich das den noch irgenwie testen ?
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.108
Defekt ist relativ, meine 570 hatte das selbe Problem was sich aber durch etwas mehr Spannung beheben lies - danach lief sie bei mir ca. zwei Jahre ohne Probleme und tut es immer noch beim Kollegen.
Habe aber direkt ins Bios geschrieben und dabei auch "etwas" übertaktet - kommt nicht bei jedem in Frage zumal ich das am ersten Tag getan habe...

Testen kannst du
- Furmark wäre eine Möglichkeit, testet aber nur die Dauerlast und keine Lastspitzen
- verschieden Spiele sind aussagekräftiger wenn du diese mit anderer Karte ohne Probleme angespielt hast

Wenn ich ein fremdes System testen würde, dann wäre neben der Kühlung sicher memtest ein Anfang.
 

Jobser

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
45
Geht das im Abgesichertem Modus ? "normal" lässt sich mein PC ja nicht hochfahren.

Mit der Kühlung hatte ich eigentlich nie Probleme, da mein PC offen (also ohne seitliuche verkleidung) in einem kühlen Raum steht.

Wie würden den das mit dem Bios funktionieren ?
Ergänzung ()

Die Graka scheint wohl hinüber zu sein, nun bekomme ich schon kleine Bild Fehler beim Hochfahren...
Lässt die sich noch reparieren bzw lohnt sich das oder sollte ich mir gleich eine gebrauchte zulegen bzw neue und wenn ja welche am besten ?
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.108
Wenn du Bildfehler schon bei Hochfahren bekommst, dann ist die GPU fast immer defekt - im Abgesichertem Modus werden keine GPU Treiber geladen.

Wie sieht es im Bios aus? - Bild OK?
 

Jobser

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
45
ICh habe die Grafikkarte nun auf 200° für 10min im Backofen gelassen, nun nach 1h wow scheint wieder alles normal zu laufen, keine Bildfehler oder ähnliches.
 
Top