Ati 9600pro AIW Lüfterproblem

lutzpime

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich habe ein Problem mit dem Lüfter meiner 9600pro AIW. Der scheint ziemlich im Eimer zu sein da er unerträglich laut wird. Kann ich den Serienlüfter einfach totlegen und einen 40mm einfach auf den Kühlkörper kleben? (die Graka ist nicht mehr zum Spielen gedacht)

Hänge noch ein Bild an:

Anhänge

• Kopie von aiw9600pro12.jpg
    Kopie von aiw9600pro12.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 191
Na klar geht sowas, hauptsache, es hält alles...

kannste machen. is ni wirklich schlimm..hab ich selber schon mit ner MX400 und ner 9600er Durch...die 9600 nonPro wurde von HIS zum Beispiel passiv gekühlt [meien damals zumindest]

Würde mal schauen, ob die Bohrungen net nen Abstand haben, der die Montage eines VF700 AL/Cu ermöglicht, damit kannste die karte dann nahezu lautlos kühlen, bei 5volt :)

ok dann werde ich das mal morgen in Angriff nehmen. Wollte eigentlich das Lager des Lüfters ein bisschen mit Öl schmieren, aber leider gibt es keine Öffnung wie bei meinem CPU-Kühler für meinen PIII .
Das einzige was ich misst finde ist, dass man bei der 9600pro keine Temps auslesen kann.

Heißkleber müsste ja eigentlich ausreichen!?

so geschafft. habe jetzt einen 60iger Lüfter draufgeklebt da der 40iger eine unangenehme Tonlage hatte. Sieht zwar Scheiße aus aber naja was solls.

Anhänge

• DSC02400.jpg
    DSC02400.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 156
würde ein Zalman ZM NB-47 ausreichen um die graka ausreichend zu kühlen?

Zurück
Oben