ati 9700pro signal fehler ?

neosundd

Cadet 3rd Year
Hey ihr,

hab bei meiner 9700pro horizontale Linien, welche standig von oben nach unten laufen. Sieht aus wie ein TV Bild mit schlechtem Empfang... Vor allem auf dunklem Hintergrund ist es uebel. Hat das was mit dem Signal zu tun? , Kabel ?
Ist kein Bild fehler, eben nur ständig solche Streifen von oben nach unten ist doch nicht normal. Hat das vielleicht was mit Hitze zu tun ?
Fragen über Fragen, ich hoffe auf gute Antworten ;)
Ich bitte darum.

so long, neosun

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Wenn diese Streifen immer da sind und von oben nach unten laufen könnte das auch auf den Monitor als Ursache schließen! Hast du mal die Hz-Zahlen überprüft ?

mfg Lenny

Das Problem ist erst seit dem Wechsel, auf der 9600er vorher ging alles zauberhaft.
Hz Zahlen sind oki.
Liegt an der 9700er aber ich weiss nicht wie ich das fixen kann....

Geb mal paar System Infos.
Hast du denn die Treiber alle schön ordentlich deinstalliert , dann die neue Karte eingebaut und neue Treiber drauf gemacht?

Das heist ja trotzdem noch nicht, dass dein Monitor auszuschließen ist. Probier mal einen anderen aus. Wenn auf einem anderen Monitor immer noch das Problem besteht, dann kommen nur noch Treiber und die Hardware selbst in Frage.

Mit Hitze hat das Problem wohl nichts zu tuen.
Erstmal ein etwas dummer Tipp: Sitzt das VGA Kabel auch richtig fest?
Anosnten wirst du wohl nicht viel retten können.
Wenn du einen anderen Monitor hast oder Graka, könntest du die Komponenten mal tauschen um die Fehlerquellen auszuschließen.

Wie gesagt es liegt nicht am VGA Kabel, auch nicht am Monitor. Es ist ein Problem mit der 9700pro. Ich habe auch irgendwo mal nen Bericht über das bekannte Problem gefunden, leider find ich ihn nichtmehr wieder. Es gibt eine Lösung nur ist sie mir nicht bekannnt. Treiber usw sind oki. Hatte gehofft, dass jemand mit dem gleichem Problem und einer Lösung zu finden ist ;)

auf jeden Fall erstmal vielen Dank fuer eure Antworten!

so long, neosun

Zurück
Oben