Ati 9800pro Treiber Frage

[Arnold]

Ensign
Hallo liebe Leute,

ich habe meine nvidia Karte durch eine Sapphire 9800pro UE ersetzt. Nun habe ich zwei Fragen zum Treiber. Zuerst möchte ich wissen, was es denn mit den Einstellungen zur Farbe auf sich hat. Ich möchte gerne bei Spielen mit erhöhtem Gamma spielen. Dort gibt es ja zwei Einstellungen zu den Farben, Desktop und 3D. Hat der Radio-Button dort nur die Funktion, die einzelnen Optionen für die Modi freizugeben, oder schalte ich damit zwischen den Modi um? Und: in CS habe ich das Problem, daß ich - wenn ich nach meinem Ableben im Spectator Mode bin - ein extrem ruckeliges Bild habe, beim Spiel gibt es keine Probleme. Ich meine, daß das erst so ist seit ich die Karte auf permanenten Vsync gesetzt habe (wegen TFT), weiß es aber nicht genau. Kann mir jemand Tips zur Konfiguration der Karte für CS und Battlefield 1942 geben?

Vielen Dank und beste Grüße

Arnold

Für die Farbe gilt: 3D = Spiele
Desktop = Windows

Stellt sich dann also automatisch um.

was ist eigentlich der unterschied der Sapphire 9800pro UE zur normalen Pro `?

Die Sapphire 9800pro UE ist einfach nur eine "ganz normale"
9800 RPO aber ULTIMATIVE EDITION!!!

Also mit einem passiven zalman Kühler drauf!!

ähm ja.. problem dabei:

die ati treiber erkennen nicht wirklich, daß cs ein 3d-vollbild spiel ist und stellen nicht um und bei desktop wenn ich es rauf stelle bringt es auch nichts, da die auflösung gewechselt wird und dann wieder die einstellungen weg sind.

bei meiner geforce habe ich einfach powerstrip benuzt. das stellt es immer richtig ein. eigentlich sehr nützlich. aber leider funktioniert powerstrip nicht mit ati karten.

vieleicht habt ihr nen tipp für mich.

ist es eigentlich notwenig die Karte auf VSync immer an zustellen, wenn man nen TFT hat, denn ich bin mir da nie so sicher.....

Zurück
Oben