ATI 9800XT oder Geforce6600GT

Verstehe Eure Argumente - und würde die 9800XT inzwischen auch nicht neu kaufen - der Preis ist für die Leistung inzwischen zu hoch. Sag ich ja auch... ich freue mich schon, wenn die 6800 Ultra oder die X850 XT von einer neuen Generation abgelöst werden. Dann werde auch ich wieder aufrüsten. :)

ich muss mal auch etwas dazu sagen.
ich habe eine 9800xt und sie reicht auch schon noch gut, aber ich würde sie mir für die noch gehandelten preise auch nicht mehr zulegen und auf jedenfall eine 6600gt holen.
mit dieser karte kann man nicht viel falsch machen,und man wird mir ihr genausolange seinen spass mit ihr haben wie mit der geforce 4x00er reihe!

eine xt würde sich nur lohnen, wenn man nur 150€ zahlen müßte, und niemand würde seine karte dafür verkaufen.

Mal ein beispiel!

Mein System:

ABIT NF7 Rev. 2.0
AMD Athlon XP 2000+
2*256MB Twin Mos Dual Chanel PC400
Sapphire Radeon 9800Pro

Im Standart 3D Mark 03 habe ich 5225 Punkte.
Und ich kann alles damit spielen.

Aber eine 6600GT ist schon was feines. Besonders für den Preis von 199-210€uro!
Die PCI-E kostet nur 180€uro ist ist ein wenig schneller als die AGP.

Ich kann dir ne 6600GT empfehlen! Der Leistungsunterschied zu deiner jetzigen liegt bei 30% (je nach Auflösung, AA, und AF villeicht noch mehr).

Aufpassen würde ich bei den Referenzlüfter, da die sehr laut sind (wie sie die Sparkle, eine Version der Leadtek usw. haben) auch die Gainward ist sehr laut, welche jedoch höher getaktet ist als die Standard Karten, außerdem kannst du auch noch auf den Speicher schaun 1,6ns wären super, obwohl 2,0ns auch völlig ausreichen. Sehr leise wären die MSI und Leadtetk (die die nicht den Referenzlüfter hat versteht sich). Asus dürfte auch zu den leiseren gehören.

Viel Spaß wähle die Grafikkarte je nach deinen wünschen aus!

Zurück
Oben