Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi hatte noch ne zweite 9800XT hier rumfliegen und gedacht ich könnte ja mal ein neues bios drauf machen mit dem sie höher getaktet ist und beim update vorgang ist was schief gegangen danach gabs kein bild mehr. Ist noch was zu retten oder kann ich das ding in die tonne werfen?
Schon klar. Mit einer PCI-Karte bekommst du wenigstens ein Bild auf deinem Monitor. Somit kannste das alte BIOS (hoffentlich vorher ausgelesen und abgespeichert) flashen oder du machst es auf die harte Tour und flasht blind.
hallo
Warum willst du die graka noch retten, ist so oder so zu nichts mehr zu gebrauchen.
Wenn du allerdings aus neugier fragst ...dann flash die halt, was kann schon schief gehen.
alte bios ist ausgelesen und gespeichtert wie stell ich das an mit dem flshen??
ich weiß das man die graka zu net viel gebrauchen kann aba ich denke so besser ne 9800XT auf ersatz als garnichts =)
Nein, ist ja alles berechtigt. Ich würde es mal so probieren: zuerst eine alte PCI-Karte besorgen/leihen und einbauen. Dann schmeißt du die AGP-Karte aus dem System, startest den Rechner nur mit der PCI-Karte und stellst im Bios das Primary Graphic Interface auf PCI. Rechner wieder ausschalten und die AGP-Karte einbauen. Dann sollte er mit der PCI-Karte starten und du dürftest ne Chance haben wieder zurückzuflashen.
@aaaaasssss: In deinen meisten Beiträgen beleidigst du entweder andere User oder erzählst sonst was. (Die 9800XT ist eine wunderschöne Karte für alle Rechner auf denen "Old-School"-Games und normale Anwendugen laufen). Um es mit deinen Worten zu sagen: das "Nivo" deiner Beiträge lässt ein wenig zu wünschen übrig.
Naja BLind ist übertrieben.
Schreib dir in Windows ne Batch-Datei mit allen Parametern.
Lade dir DOS für Diskette (installieren) und dann packst du deine Batch in die autoexec.bat auf Diskette (zusammen mit dem gewünschten BIOS).
Dann einfach von Diskette booten beim starten des PCs... und sicherheitshalber ne Weile warten.
Evtl. fragt er noch mal ob er überschreiben soll (siehst es ja nicht) also nachdem sich auf Diskettenlaufwerk nix mehr tut, einfach J oder Y drücken (am besten ein paar mal)