ATI Catalyst 8.8 Beta - Download

normal müsst hoffentlich fast alles gehen
aber interessant kaum ist der 8.7 herrausen kommt schon dernächste beta

aber ist auch schön anzusehen das sich da was tut

koenig1988 schrieb:
normal müsst hoffentlich fast alles gehen
aber interessant kaum ist der 8.7 herrausen kommt schon dernächste beta

aber ist auch schön anzusehen das sich da was tut

ja software entwicklung läuft heute wenns proffessionell gemacht wird meist parallel, in es wird immer in irgendwelchen branches an neuen features oder optimierungen gearbeitet dann wird an einem stichtag entschieden (habe mal irgendwas über den entwicklungsprozess bei amd gelesen) soweit ich weiß war das bei ati 2 wochen vor release, was stabil genug ist um in den aktuellen treiber aufgenommen zu werden, und dann wird noch 2 wochen damit rumgetestet und geschaut das das alles zusammenpasst.

Wärenddessen wird aber in den anderen branches schon wieder neues (weiter)-entwickelt das dann auch funktioniert aber halt noch nicht genug getestet wurde, und damit kann man dann wunderbar ne beta bauen.

das kann halt auch dazu führen das wenn so gut wie nix fertig ist es ein neuen treiber gibt der nur ne hand voll bugfixes hat und sonst nix, da man nicht auf die fertigen features wartet sondern immer an einem Tag X (bei ati leicht flexibel, aber immer einen im monat) released.

schillijo schrieb:
na, Du am besten...:D #hoosty

Das ist so, als wenn du zu Marty McFly Feigling sagst... Ich habs also getan. Zu Spielen kann ich noch nichts sagen, aber mich interessiert eh eher die Leistungsaufnahme. Und die ist für mein Gesamtsystem inkl. Monitor, Router, TK usw. immernoch bei 185W, da hat sich exakt gar nichts getan. GPU Temperatur liegt immernoch bei 76°C.

Ich bin schon gespannt, ob das DVI Problem endlich behoben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen, dass die fertigen Treiber immer noch ne Zeit bei MS sind, um als WHQL durchzugehen.

Toll das ATI immer Treiber bringt ,bei N-vidaia (oder wie es auch immer heißt)dauert es ein Quatal bis ein neuer Treiber kommt....

Der 8.52er gibts doch schon seit gut 2 Wochen.
Hab ihn schon lange wieder gelöscht weil er kaumn was bringt und nur ein Hotfix für die kommende R700 darstellt.
Siehe Dateibeschreibung als "Sample4870X2" ...

Erst mit dem 8.9er wirds vielleicht endlich mal was geben was die eigentlichen Probleme behebt.

Zuletzt bearbeitet:
habe in probiert und nur probleme gemacht... bluscreen etc.,deshalb benutzt ich weiterhin den 8,7´er.

Sagt mal wo liegt den der unterscheid in den beiden 8.8 beta versionen?
Also Zitat http://www.tweakpc.de/news/14406/ati-catalyst-8-8-beta-download/ :

"wieder schaffen es Beta-Versionen von neuen Treibern ins Netz. Die Beta des Catalyst 8.8 scheint sogar eine sehr interessante zu sein. Vergleichen mit dem Catalyst 8.7 ist die neue Version schneller und die Leistungsaufnahme im Idle-Modus sinkt.

Es sind derzeit mehrere Versionen im Umlauf. Zunächst wäre da der Catalyst 8.8 Beta mit der Displaytreiber-Version 8.52, jeweils für 32 und 64 Bit:
Catalyst 8.8 Beta Windows XP
Catalyst 8.8 Beta Windows Vista

Dann wäre da noch eine Variante mit der Displaytreiber-Version 8.520.2, der demnach etwas neues ist, welcher von den Jungs von ATI-Forum angeboten wird:

Catalyst 8.8 Beta (neuer) Windows XP
Catalyst 8.8 Beta (neuer) Windows Vista
"

Ich habe zwischen den Treiber 8.7, 8.8 (8.52) und 8.8 (8.52.2) bezüglich der Leistungsaufnahme meiner 4850 absolut keinen Unterschied im Idle feststellen können. Sie liegt zusammen mit einem Athlon 4850e und einem 780G Mainboard bei allen drei Treibern bei rund 105 Watt.

Naja ihr habt noch nicht die Frage beantwortet ;) ^^
Was ist den nun der Unterschied? Irgendeiner hat mal geschrieben der neue hätte angeblich kein powerplay! hat es den der alte?

Der "erste" 8.52 (sample_vista32-64_R700_8-52rcp2) ist noch vom 26.6., einige nannten den Treiber wohl zu Recht 8.8 Alpha, da es ein Vorabtreiber für die 4870 X2 war. Dieser Treiber ist auch älter als der 8.7 (vom 3.7.)

Der jüngst aufgetauchte Beta-Treiber datiert vom 22.7. (8.52.2) und ist damit neuer und ist wohl deutlich näher am Final-Status als der 8.52.1. ;)

Hat er den irgendwelche Vorteile im Vergleich zum 8.7?

Bis jetzt ist er mir noch nicht negativ oder positiv gegenüber dem 8.7 augefallen, verrichtet bei mir aber seit gestern problemlos seinen Dienst bislang.

Ein Changelog gibt es nicht.

Ja, bei mir ist bei CF und HL1 Mods der zweite Monitor nicht mehr im Standby.

Ich würde den besagten Beta-Treiber mit HD4x Karten nicht empfehlen. Am besten ist da immer noch die "erste" Beta des Cat 8.8

Hm, meine Erfahrungen sind bis jetzt anders.
Aber fast keine Unterschiede.

Zurück
Oben