ATI Catalyst 8.8 Beta:Mit funktionierendem Power Play

Mr.Mushroom

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.920
Hoi @all!

laut der Gamestar News, soll bereits auf dem ATI Catalyst 8.8 Power Play funktionieren!
Sollte dies stimmen, ist der RV770 nun ...perfekt!
Dann profitieren diese Karten auch von der sehr guten Stromsparfunktion Power Play und gehen im Idle dann ordentlich im Verbrauch zurück!
Die News klingt schon mal gut, dann warten wir mal bis zum ATI CAtalyst 8.8 Final ab.
Sollte jemand eine ATI4850\ATI4870 besitzen, könnte er dies bitte mit dem Cataylst 8.8 Beta schon mal testen und in diesen Thread hier reinposten.

News: http://www.gamestar.de/hardware/news/treiber/1947798/amd.html
Cataylst 8.8 Beta: http://www.tweakpc.de/news/14406/ati-catalyst-8-8-beta-download/

Greetz.Mr.Mushroom
 

Daywalker

Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
2.819
Wäre sehr schön für AMD/ATI

Dann wäre die Karte auch die uneingeschränkte empfehlung, schnell, stromsparend. Fehlt nur noch leise!
 

Mr.Mushroom

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.920
Das Problem mit der vernachlässigten Kühlung erstreckt sich über die gesamte neue Grafikkartengeneration.
Leider!...ist jedoch nicht so schlimm.

Greetz.Mr.Mushroom
 

deathhour

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.571
Naja ich finde das Problem mit der Kühlung schon schlimm! An warmen Tagen kannst das zocken fast vergessen! ^^
Ist zumindest bei mir so, sicher ist es eine geile graka, aber der 8.8 beta behebt das prob net!
 

Mr.Mushroom

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.920
@deathour:
Mit einem einigermaßen guten Gehäuse kannst du jede Grafikkarte betreiben, auch an Tagen an denen es z.B. 30Grad hat.
Hast du in deinem Gehäuse schon die Verkabelung optimiert+alle Gehäuselüfter verbaut?
Also, du hast den 8.8 Beta installiert und Power Play funktioniert noch immer nicht?

Greetz.Mr.Mushroom
 

DJ G!

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
293
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mushroom

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.920
Also, bei PCGames sieht man,dass der Stromverbrauch schon ein gutes Stück zurückgegangen ist.
Diesmal ist es also schon lohenswert.
Vielleicht wirds beim Final noch besser.

Greetz.Mr.Mushroom
 

deathhour

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.571
naja die haben aber auchgeschrieben das irgend was mit der leistung nicht stimmt oder?
 

Mr.Mushroom

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.920
Das mit der Leistung liegt denke ich daran,dass es ein Beta ist.
ATI released sicherlich keinen Catalyst, in welchem die Leistung sinkt(außer Messtoleranz).
Naja, also man sieht,dass eine Stromsenkung vonhanden gegangen ist und der Catalyst eben noch auf Final Niveau gebracht werden muss.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Top