ati catalyst a.i

Pidel0

Lieutenant
hallo

ich habe eine frage zum catalyst a.i. ich finde leider nirgends eine antwort auf meine frage zu dem punkt catalyst a.i. jedenfalls möchte ich wissen, was genau dieser punkt bewirkt? da sich die performance doch ordentlich steigern lässt. wo kommt die perfromance genau her? verschlechtert sich die bildqualität?

danke für eure mühe
mfg

HI,

ja das wüsste ich auch einmal. Habs bewusst noch nie eingesetzt. Steigert es wirklich die Performance?

Gruss

Hinter A.I. verbirgt sich in erster Linie eine klassische "Application Detection", also das Erkennen einer Anwendung (eines Spiels) um bestimmte Parameter zu setzen oder Tricks anzuwenden, um die Leistung zu verbessern. Damit ist es beispielsweise möglich, Kantenglättung in Spielen, die damit inkompatibel sind, zu verhindern. Darüber hinaus können Shader durch effektivere ersetzt werden.
In der Theorie ;)

In der Praxis, merkt man keinen Unterschied. der liegt im Bereich der Messtoleranz.

also bei bringt ai - high bei call of duty 4 frames mehr in gegensatz zu low/off, also das finde ich schon nicht mehr messtoleranz
nur veringert sich die bildqualität oder ist es optimierung?
mfg

hat sich von 20 fps 24 fps verbessert

Pidel0 schrieb:
also bei bringt ai - high bei call of duty 4 frames mehr in gegensatz zu low/off, also das finde ich schon nicht mehr messtoleranz
nur veringert sich die bildqualität oder ist es optimierung?
mfg
Da ich gerade zur Zeit einige Messreihen zu dem Thema fahren, kann ich mit Gewissheit sagen, dass die Einstellung Advanced auf X1000-Karten (getestet auf X1800 XT) ein schlechter Scherz ist - Quake 4 einmal ausgenommen, dann geht das System fliegen.

In fast allen Benchmarks gibts überhaupt keine Änderung gegenüber AI Standard, teilweise wirds gar langsamer.
Auf X8x0-Karten war das irgendwie noch anders...

Ich habe den A.I. immer aus.... merke auch keinen Unterschied wenn ichs aktiviere...... vielleicht muss ATI noch bei den X1000 Karten noch nachbessern :)

Zurück
Oben