ATI Catalyst Control Center entfernen?

oldmanhunting

Admiral
Hallo Leute, habe folgendes Problem:
Ich habe Windows 7 RC frisch auf eine leere Festplatte installiert.
Alles funktioniert soweit ohne Probleme.
Bei der Installation von dem ATi Catalyst Control Center Ver. 9.4 hat sich Setup irgenwann aufgehängt.
Jetzt habe ich einen halb installierten CCC und kann nicht neu installieren (hängt sich erneut auf) und kann auch nicht deinstallieren.

Hat jemand einen Tip, was ich machen kann (wollte Windows 7 nicht nochmal aufsetzen).

Danke und Gruss Mikel

Für das CCC sollte das NET.Framework 2.0 oder höher installiert sein.
Vielleicht liegt's an dem.

Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich ein ähnliches Problem. Bei mir hat es sich nicht geöffnet, bis ich das NET.Framework 2 installiert habe. Vielleicht war der Download fehlerhaft? Einfach nochmal neu herunterladen und natürlich nachschauen, ob du das NET-Dingens drauf hast.

Mfg Matze

In Windows 7 ist .Net Framework 3.5.1 integriert.
Daran sollte es nicht liegen.
Nachdem das mit dem CCC nicht funktioniert hatte, habe ich den nochmal neu geladen und der liess sich dann auch nicht installieren.

Das mit meinem ATI Treiber kommt mir auch komisch vor.
Der sagt er hat 8.56.1.13 installiert (Driver Date ist 10/03/2009) aber es war definitiv 9.4 von der ATI Seite.
Der sagt mir irgendwas von Microsoft Corporation WDDM 1.1?
Wenn ich Update Driver mache, dann behauptet der doch glatt, dass ist der aktuelle Treiber.

Ich bin echt sauer auf ATI, weil bei der Beta hatte ich schon soviel Ärger mit dem ATI Kram.

MfG Mikel

Seven kommt bereits mit .net Framework 3.5 daher, welches auch .net 2.0 beinhaltet. Eventuell musst Du den ATi-Treiber den Seven selbst installiert vorher entfernen, um den Catalyst 9.4 installieren zu können.

Um den Ausgangszustand wiederherzustellen kannst Du die Systemwiederherstellung bemühen und jenen Sicherungspunkt wählen, der vor der Catalyst Installation automatisch angelegt wurde.

Ich selbst habe mit dem 9.4er kein Problem gehabt. Nach wenigen Minuten war er installiert, das CCC lief einwandfrei. Neustart war keiner notwendig, das System lief nach abgeschlossenem Setup bereits mit dem aktualisierten Treiber.

Ich habe jetzt über die Systemwiederherstellung den Zustand ohne den CCC wieder herstellen können.
Dann den 9.1 komplett installiert und das hat auch funktioniert. Danke für den Tip!

Jetzt mache ich mir wieder einen Sicherungspunkt und versuche den 9.4 zu installieren. Drückt mir die Daumen.

Edit:
Nach dem installieren von 9.4 ist der Treiber bei 9.1 geblieben.
Bin dann in die Systemsteuerung gegangen und habe bei Hardware einen Treiber Update gemacht und habe auf C:/ATI nach dem Treiber suchen lassen.
Jetzt zeigt er mir im CCC (der jetzt auch funktioniert) den installierten Treiber 9.4 an.
Nochmal Danke an alle!

MfG Mikel

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben