ATI Catalyst Control Center geht nicht mehr auf.

Lilwheezy0707

Banned
Es vergeht kein Tag wo ich kein Problem mit meiner X2 habe, jetzt geht auf einmal der Catalyst Control Center nicht mehr auf, ich will da nichts drin verstellen, habe ich auch bis jetzt nicht gemacht, habe den mit rechter Maustaste gerade mal angeklickt und der öffnet sich nicht mehr weiss jemand vielelicht was ich jetzt dagegen tun kann?

Neu installieren? Das Ding ist halt buggy ... ach ja - Fehlermeldung?

cYa

Nein keine Fehlermeldung, die hatte ich vor einigen Tagen auf einmal als ich neustartete, kam ATI Catalyst Host Control funktioniert nicht mehr, ist jetzt auch schon seit dem nicht mehr aufgetaucht, also was ich schon alles für Probleme mit der Karte hatte ist ungelaublich, letztens als ich den Treiber löschen wollte, hat er meine CPU zurückgetacktet, ich hatte auch über Sys und über Anzeige den Treiber gelöscht Sys wiederherr gemacht alles wieder OK, nur wenn ich jetzt den Treiber neuinstallieren tue gibt es wieder irgentwelche Probleme, bei NV gab es das nie deswegen hoffe ich auch das NV die GTX 290 richtig gut macht mit 2GBVram z.b

Deinstallen, ne Geforce rein wenn du eine hast und alles in der Registry killen, was mit Catalyst Control Center zu tun hat. Und alle ATI-Files in C:\WINDOWS\system32\drivers.

cYa

Hab das gleiche Problem. Hab schon alles Deinstalliert auch im abgesicherten modus alles mit Driverclean deinstalliert aber das CCC lässt sich einfach nicht öffnen. Manchmal kommt auch ein Fehler das irgendeine application nicht vorhanden ist, aber der Fehler kommt mitlerweile auch nicht mehr es passiert einfach nix wenn man es starten will.

Leider nicht habe nur noch eine: ATI RX 1550, ich warte nur noch bis NV den nächste Hammerkarte auf dem Markt bringt, die deutlich schneller ist als die X2, dann habe ich endlich meine Ruhe und keine lästigen Grafikfehler mehr die ich nur habe seit demk ich die ATI habe, mit der Geforce immer alles in Ordnung. Achso habe Cat neu installiert sofort kam nach Neustart wieder Host Controller Funktioniert nicht mehr und der Cat ging erst beim zweiten klicken auf.

Zuletzt bearbeitet:
Welche NET. Framework-Version hast du drauf?
Vielleicht könnte eine Aktualisierung dessen durch ein Service Pack oder die Installation eines aktuelleren helfen.

M. Net Framew 1.1,
1.1 Hotfix (KB929729)
M.Net Framew 3.5
M.Net Framew 3.5 Langurage Pack - Deu

Wie wärs denn mal mit dem Service Pack 1 dafür?
Etwas anderes fällt mir da jetzt nicht ein. Das Framework wird ja nur für das CCC benötigt und sollte also in diesem Bereich Verbesserungen bringen.

Hab vielen dank schonmal, also kann ich das jetzt einfach bedenkenlos installieren, oder kann es da irgentwelche Probleme geben? Ist das auch für Vista 64 Bit? Der installiert das gerade, braucht so wie es aussieht ziemlich lange dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht müsstest du das CCC danach neuinstallieren, damit es die neue Frameworkversion bemerkt. Laut Computerbase werden auch 64Bit Betriebssysteme unterstützt.

Was ist das den CCC? Catalyst Control Center. Kann das ganze vielleicht meinen Grafikfehler bei Crysis warhead beheben? Hat jetzt installiert Neustart gemacht bis jetzt geht alles ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Diese schei"" 4870X2 nur Probleme gerade wieder war Crysis 1 voll auf einmal am ruckeln, habs schon vorher geahnt als ich das Spiel gestartet hatte und am Anfang man kennts ja dieses pfiepen nicht hörte, ich empfehle hiermit für alle die sich eine neue Karte in der Klasse kaufen wollen, die nicht zu nehmen, denn damit habt ihr nur Probleme, denn mit meiner alten 280 GTX gab es soetwas nämlich nicht, also denkt mal drüber nach. Sorry was ich da ebend über ATI gesagt habe, war da leider etwas verunsichert, es gibt aber auch eine Gute nachricht, die lästigen Punkte über die ich hier auch schon sehr viel in den letzen Wochen berichtete in den Schatten bei Crysis 1 sind weg, also entweder wurde dies mit dem Cat 8.9 behoben oder mit dem Microsoft Framework 3.5 Svervice Pack 1 was ich heute installiert hatte, werde jetzt die nächtste zeit nur noch Crysis spielen, denn das kann man mit Warhead nicht vergleichen wenn man mit Mster Config Final und Rygel Texturupdate spielt.

Zuletzt bearbeitet:
hab genau das gleiche problem hier, seit dem 8.9 catalyst komm ich nicht mehr ins control center. fehlermeldung gibts auch keine. gibts noch ne andere möglichkeit das teil aufzurufen? .net ist das aktuellste installiert. is schön blöd, wenn man nix mehr einstellen kann. habe auch schon versucht die 8.8er version drüberzubügeln mit 0 erfolg.

Hatte dasselbe Problem mit meiner 2600XT... Funktioniert erst wieder seit ich den 8.6 installiert hab... Ich installier mir nie wieder ´nen aktuellen Grafiktreiber, sondern warte erst ab bis jemand sagt dass das Teil rennt.

Zurück
Oben