ATI Catalyst Controll Center

XamBonX

Captain
Hallo,

ich wollt mal fragen, ob es wirklich nötig ist das 64MB schwere, völlig mit Müll überladene Ati Catalyst Controll Center zu installieren,

oder kann ich die Treiber + WDM Treiber + eine Alternative zu den Ati Controll Center installieren?

Falls zweiteres, was wäre eine gute Alternative zu zum ATI Müll Controll Center?

Danke,
Xam

Nein, das CCC brauchst nicht, theoretisch auch keine Zusatztools, wenn du nicht übertaktest und keine sonstigen Optimierungen durchführen willst.
Eine gute Alternative wären die ATi Tray Tools.

Wo ist der ATI Control Center denn überladen? 64 MB sind bei den heutigen Festplatten nun wirklich lächerlich^^

CCC mit 64MB vs. Tray Tools mit 1MB. Das ist überladen, wenn man sieht, dass mit den Tray Tools mehr möglich ist...

Jepp, jetzt wo du es sagst wird es klar:). Kann man den ATTs auch neben dem CCC installieren, ohne das es Problem der Verständlichkeit gibt?

Hi,

ich habe nur den "nackten" Treiber und für die Einstellungen ATI-Tray-Tools installiert. Das CCC nutze ich schon 2 Jahre nicht mehr und vermisse es auch nicht.

So, hab jetzt ATI Treiber und ATI Tray ohne den CCC laufen.

Einziges Problem, was ich habe, ist, dass Schriften in Firefox teilweise unscharf dargestellt werden.

Bei Buffed.de z.B. die Blaue Schrift der Titel von den News. Oder beim Forenticker da...

Weiß jemand warum?!

Anhänge

• Untitled0-16-24-36.png
    Untitled0-16-24-36.png
    18,6 KB · Aufrufe: 202
  • Untitled0-16-24-361.png
    Untitled0-16-24-361.png
    9,5 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich "Kantenglättung". ;)
Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung --> Effekte --> Häkchen bei Kantenglättung raus

Creshal schrieb:
Das nennt sich "Kantenglättung". ;)
Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung --> Effekte --> Häkchen bei Kantenglättung raus

OH MY GOD! MY EYES, I'M HEALED!

:schluck: :daumen:

Zurück
Oben