catalyst controll center lässt sich nicht öffnen

spambeuk

Cadet 2nd Year
Moin,

ich hab ne neue Grafikkarte, eine r7 260x sie geht auch im Normalbetriebt, jedoch kann ich wie oben schon genannt ccc nicht aufrufen

Es ist installiert, wenn ich es öffnen möchte, lädt der pc kurz, tut dann aber nichts, es erscheint jedoch ein prozess im task manager

ich hab das ursprünglich von der mitgelieferten Treiber CD installiert, später deinstalliert und von hier runtergeladen:

http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+7+-+64

ich hatte vorher eine nvidia karte, hab den treiber jedoch deinstalliert, ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat

Die Suchfunktion und google hab ich auch bemüht, jedoch keine aktuelle lösung, die bei mir hilft gefunden

Schon mal danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vorher eine nvidia karte, hab den treiber jedoch installiert

Welchen Treiber?

Ist das Net Framework auf dem notwendigen Stand?
Hast Du benutzerdefiniert installiert?
Wie versuchst Du das CCC zu öffnen?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich verschrieben, ich hab den nvidia treiber DEinstalliert

ich lade mir jetzt die neue net framework version runter, ist jedoch meines wissens auf dem neusten stand

ich habe nicht benutzerdefiniert installiert

ich hab schon versucht über die .exe date von der festplatte zu starten, auch mit admin rechten, und dann eben die verknüpfung bei "programme"

unten rechts in der symbolleiste ist auch nichts zu finden.

Desweiteren geht "AMD gaming evolved"

Was passiert bei einem Rechtsklick auf den Desktop?

Was wird bei einer benutzerdefinierten Installation (die zu Kontrollzwecken (auch bei anderen Programmen) immer vorzuziehen ist) unter Net Framework angezeigt?

Wenn Net korrekt installiert ist und alte Treiberreste der Vorgängerkarte vollständig entfernt sind und es immer noch nicht geht, dann würde ich das AMD- Treiberpaket noch einmal komplett deinstallieren, den Rechner neu starten und den Treiber dann noch einmal neu installieren, gefolgt von einem Systemstart.

ich hab die treiber jetzt deeinstalliert, mit benutzerdefinierten einstellungen und wieder installiert mit benutzerdefinierten einstellungen, es hat sich jedoch nichts getan

wenn ich rechts klicke, steht das zwar das ccc, aber wenn ich es öffenen möchte, dreht sich der kreis kurz und nichts passiert :(

spambeuk schrieb:

@Spambeuk

Lade Dir dieses Tool runter : http://www.pcfreunde.de/download/d17473/driver-cleaner-pe/ und installiere es,
dann starte den Catalyst Treiber und klicke auf Deinstallieren. Dann System neu starten und in den abgesicherten
Modus von Windows gehen und mit dem Driver Cleaner Tool alle Reste aus der Regestry löschen [Nvidia und ATI]
Danach Windows neu starten und den Catalyst Treiber neu installieren. Dann sollte es funktionieren.....

mfg Zotac2012

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
@zotac2012

Das habe ich getan, zwischendurch ging auch diese Tranparenz von win7 nicht, was m.E. dafür spircht, dass die Treiber richtig deinstalliert waren, jedoch geht das ccc immer noch nicht :(
Ergänzung ()

spambeuk schrieb:

auch steht bei der neuinsterlation, dass der amd catalyst-instalationsmanager bereits vorhanden ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben