ATI Catalyst Treiberfragen !

Callophris

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin besitzer einer Radeon 9500Pro !
Ich habe mir gestern seit langer Zeit den Cat. 4.10 runtergeladen !
Und im Vergleich zum 4.5 habe ich eine Leistungssteigerung von 200 Punkten in 3DMark.

Ich bin also sehr zufrieden, dennoch habe ich einige Fragen:

Was ist A.I ? Und was bringt es ? An oder Aus machen ?

Ist das Control Center auch für Omega Treiber verfügbar ?

Was ist Temporal AA ? Was bringt es ? An oder Aus ?

;) Schön das einer mal konkrete Fragen stellt, ich hab ähnliche Fragen.
Warum bekomm ich fast regelmäßig Meldungen wie: VPU Recover ATI Display Driver..... Fail...
was soll der Scheiß obwohl ich es aus habe, im Spiel wie Farcry oder manchmal auch in Doom3 ist das echt shit :mad: . Ich denk dann immer mein Rechner läd etwas vom Level aber dann kackt er ab. ich hab auch den Catalyst4.10 für meine Radeon9700pro hoffe der hilft... ;)

Hallo,

schaue dir einmal diese beiden Artikel an. Damit sollten deine Fragen beantwortet sein:
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/ati-bringt-catalyst-4-10.11411/
http://www.golem.de/0407/32244.html

MfG mh1001

/Edit: @MaschineMatrix:

Willkommen bei FB! ;)

Seit wann tritt der Fehler auf? Hast du bevor der Fehler kam irgendwelche Hardware- oder Software-Änderungen durchgeführt?
Oder ist deine Grafikkarte übertaktet?
Ansonsten schalte einmal die VPU-Recover-Funktion ab und teste einmal ob die Fehler immernoch auftauchen.

/Edit2: @Callophris:

Zum Omega-Treiber: Funktionieren sollte es schon, jedoch wird dies nicht empfohlen.
Omega Driver F.A.Q. schrieb:
Can I install and use CCC with the Omega Drivers?
CCC will work with the Omega Drivers, but is NOT recommended that you install it, all the functions found in CCC are already included with Radlinker Omega Edition or will be included in a near future as this new CP project develops.
Quelle: http://www.omegadrivers.net/ati/ati_faq.php

Zuletzt bearbeitet:
MaschineMatrix schrieb:
;) Schön das einer mal konkrete Fragen stellt, ich hab ähnliche Fragen.
Warum bekomm ich fast regelmäßig Meldungen wie: VPU Recover ATI Display Driver..... Fail...
was soll der Scheiß obwohl ich es aus habe, im Spiel wie Farcry oder manchmal auch in Doom3 ist das echt shit :mad: . Ich denk dann immer mein Rechner läd etwas vom Level aber dann kackt er ab. ich hab auch den Catalyst4.10 für meine Radeon9700pro hoffe der hilft... ;)
Naja, bei mir ist das auch so, nur in doom 3 am level deltalas 2b an der tür nach dem archvile

@MachineMatrix

Wenn du via VPU Recover informiert wirst das deine VPU nicht mehr reagiert dann solltest du als erstes mal VPU Recover deaktivieren da dieses in der Theorie sehr nützliche Feature nicht 100 %ig zuverlässig ist. Es scheint vorzukommen das auch in Situationen in denen alles wunderbar funktioniert VPU Recover anderer Meinung ist.

Leider konnte ich nirgends eine Info finden wie genau VPU Recover funktioniert. Hab da zwar 'ne Theorie dazu aber halt nichts stichhaltiges.

Sehr nett allerdings finde ich ATIs abschliessende Erklärung in ihren VPU Recover White Paper die da wäre:
"VPU Recover substantially improves the end-user experience by handling graphics hardware crashes in a much more graceful manner" :D

Zurück
Oben