Aufstellung des ForumBase Overclocking-Teams!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shadow86

Rear Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
5.678
!An alle anderen die das hier alles lesen, bitte macht Werbung für diese Sache!


Nachdem das 6,0 GHz Projekt von Macci hier die Runde gemacht hat waren wir alle begeistert von seinen spitzen Werten.

Das Ergebnis von Macci und der Anfang des Plans!

Jedoch unser netter perfekt!57 kam auf die grandiose Idee ob wir als Team sowas auch schaffen könnten.

Schliesslich ist man zusammen erst richtig stark und jeder hat so seine eigenen Erfahrungen und Vorschläge zum Thema Overclocking.

Jetzt will ich perfekt!57 zitieren:

perfekt!57 schrieb:
Mal eine andere Frage: Warum machen wir so was eigentlich nichtselbst, hier auf FB?


Wäre doch immerhin möglich: zunächst mal eine "IG 6,6 Gigahertz" gegründet, und dann los.

Und: muß der FSB eigentlich bei 340MHz laufen, mit den ganzen Board-Voltmods usw.? Könnte man nicht auch ein multifreies Ing.-Sample nehmen, mit höherem Multi? Z.B. 20x315? Oder wer machte die Voltmods? Wer stellte ein Board, wo träfe man sich? Bei Shadow86? Wer hat Beziehungen wo man günstig Flüssigstickstoff herbekommt? oder Flüssighelium noch besser? Und und und...

Den Rest zu machen (die paar Versuche) für uns doch easy. Sponsoren für das Material gesucht. Leute, die Zugang zu einer mechanischen Werkstätte haben. Und ein guter Fotograf und eine geile Lokation: wenn schon Rekord, dann soll es auch Klasse und professionell aussehen.


Also los, die Diskussion ist eröffnet.


Ziel 1 klar definiert: das (noch zu gründende) "CB/FB"-Team schlägt die xtreme-oc'er.

Ziel 2 noch klarer definiert: Alle Welt spricht von CB/FB. Frequentiert die Seite(n). Spricht über CB/FB, vom "CB/FB-Team". (oder der Gruppe von Leuten, die sich auf FB zusammenfand, respectivly.)


Also soll sich hier nun das ultimative Team finden das an so einem Projekt mitmachen will.


Dieser Thread dient in erster Line nur dazu fähige Member zu finden die Spass am Overclocking haben und gewillt sind maximale Leistung aus den Komponenten rauszuholen. :)

Natürlich soll das Team überschaubar sein und es gilt, viele Köche verderben den Brei!

Nun ist die Diskussion eröffnet, Member bitte nennen...

Hat noch einer eine Idee was die passiven Member für Aufgaben übernehmen könnten?


Das Team:

Aktive Member:

stummerwinter, Shadow86, a!i3n, Holodan, Otternase, perfekt!57, h1tm4n, Raberduck

Support:
De4thFloor, Uncle_Sam, b-runner, rockzentrale

Passive Member bzw. Beobachter:
TSHM, devil55, [Chefkoch], THE DEPUDEE, BenniKo



Geklärte Themen:

- CPU: Intel Pentium P4E Prescott


Offene Fragen:

- Welcher Sockel: 478 oder 775?
- Welcher Ram: DDR-I oder DDR-II?
- Genaue Kühlung der Northbridge
- PCI Grafikkarte oder AGP, vielleicht sogar PCI-Express?
- V-Mods am Mainboard
- Besorgung des Stickstoffs
- CPU Kühler Herstellung



Folgende Komponenten könnten uns zur Verfügung stehen:
- NT (420 W - +3,3 V / 28 A - + 5V / 36 A - +12 V / 20 A), evtl auch noch ein anderes von, 128er Rage Pro oder ne 9600er ATI Graka von stummerwinter
- evtl. CPU Kühler von Otternase
- Wasserkühlung und 40 GB Seagate Festplatte von Shadow86
- evtl. Stickstoff von doenermihe
- 80 mm Lüfter, ATi Rage 2 PCI und nVidia GeForce Ti 4200 von a!i3n
- 300 Watt Netzteil + 120 mm Lüfter von b-runner
- Aluminium-Kanalkühler (evtl. für die Northbridge) mit G1/8" Gewinden und evtl. auch Anschlüssen für 8(6)mm Schlauch dienen, mit einem 400W NoName Netzteil und mit einem vom Rahmen getrennten Papst 4312M (120x120x35mm Lüfter mit ca. 120m³/h) von De4thFloor


!An alle anderen die das hier alles lesen, bitte macht Werbung für diese Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Shadow86:
Ausserdem brauchen wir noch einen der uns so einen Bong-Kupferkühler baut!



Wenn mir jemad sagt, wie das Ding in etwa aussehen soll, kann ich mich darum kümmern, kann selber löten, habe aber auch Beziehungen...

Außerdem wie gesagt: Getränke + Essen spendiere Ich!
---
Edit, meine Vorschläge: Shadow, De4thfloor, Holodan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage Shadow86 vor, da er viele Kentnisse in richtung OC hat! :)
Er hat auch dieses schöne Thread gestartet, also ich bin für Shadow :D
mfg
Maxi
 
Ich würde gerne irgendwie mithelfen, bin aber leider "weit" entfernt.(Österreich)

Also haltet mich auf den laufenden falls ich irgendwie helfen kann ;)
Wenn nicht, ist auch egal ;)
 
So dann will ich mal sagen wir haben schon einen Member mit stummerwinter!

Dann noch eben mich und a!i3n hat auch Beziehungen und overclockt schon mit mir manchmal mit, quasi der Praktikant! ;)
 
Tja, ich würde auch gerne, bin aber genauso weit weg wie TSHM :heul:

EDIT: Aber vielleicht bekomme ich den Stickstoff günstiger, weil ich (angehender) Chemotechniker bin... Werd mal fragen, wenns gewünscht ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ihr werde mich mal um Preise von Flüssigenstickstoff kümmern und werde
morgen meinen Chemie Lehrer mal fragen :D, Tommy und ich können auch mal nach
Messer Griesheim fahren und und erkundigen :)
mfg
Max
Edit: Löten kann ich auch einwenig :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dann auch für De4thfloor, Holodan und selbstverständlich perfekt!57, die Personen sollten sich dann aber bitte hier noch melden! :)

Jo a!i3n, bzw. Maxi, da sollten wir mal hin, ist ja um die Ecke! :)
 
Also würde ich sagen es sieht zur Zeit so aus: Shadow86,De4thfloor, Holodan und perfekt!57 und
ich, die beiden aus Österreich sind objektive Beobachter :D
mfg
Max
 
Vll Chefkoch noch, wenn er Lust hat, hat OCing-Erfahrung und wohnt on MG, also auch quasi um die Ecke, ich frag ihn mal...;)

---
Edit: Phil wohnt doch auch in D`Dorf, dann hätten wir einen Mod dabei, kann nicht schaden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch noch für Otternase! :daumen:

Hoffentlich hat er Lust und wohnt in der Gegend...
 
Jo ein Mod wäre nicht schlecht soll ich Phil ne PN schreiben mit dem Link oder glaubt ihr
sie werden es noch früh genug erfahren? :D
Max
 
stummerwinter schrieb:
... Phil wohnt doch auch in D`Dorf, dann hätten wir einen Mod dabei, kann nicht schaden...
Jo, ich pendel im Augenblick zwischen D'dorf und Oer-Erkenschwick, bzw. Herten.
Aber wozu braucht ihr einen Mod? :D
 
Um vielleicht leichter an Sachen von Herstellern wie Abit zu kommen, vielleicht kriegen wir ja Sachen von denen für unser Projekt gestellt...? :)
 
Zur praktischen Umsetzung :D, habt doch gute conections :p
mfg
Max
Edit: na wer war den da schneller :D
 
phil. schrieb:
Aber wozu braucht ihr einen Mod? :D

Unterstützung und den Segen von "Oben"! :lol:

Wie mein Vater schon immer sagt: Beziehungen schaden nur dem, der keine hat!
 
Super Idee, die "Auswahl" finde ich allerdings ziemlich 'unfair'. Wieso tauchen OCing-Koriphaen wie chris. nicht auf? Und was machen div. Noobs in dem Projekt? Finde ich ziemlich unsensibel, zumal sich hier in FB einige Boardies mit OCing-Skills eingefunden haben. *Mööp!*
 
Als Moderatoren haben wir auch nicht mehr Connections zu den Herstellern als ihr.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man dieses als z. B. Studien- oder Forschungsvorhaben laufen zu lassen.
Wenn es hilfreich ist, könnte ich höchstens meine Gewerbeadresse zur Verfügung stellen. Damit bekämme das ganze eventuell einen "halboffiziellen" Anstrich. ;)
 
also ich glaube eher nicht, dass ihr was gesponsored bekommt. es sei denn ihr macht das im giga studio oder so :rolleyes: aber sonst sieht es leider schlecht aus mit den sponsoren. aber lasse mich auch gerne des besseren belehren ;) hoffe ihr findet einen sponsoren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben