ATI Contröl Center in der Taskleiste doppelt

Koebernick

Cadet 4th Year
ATI Control Center in der Taskleiste doppelt

Seit dem ATI Catalyst Version 7.2-7.5 kommt bei mir beim start von Windows XP Home SP2, das Icon vom Contral Center in der Taskleiste doppelt. Gleich nach dem Sart von Windows was ja normal ist und dann nach etwar 2-3 Minuten kommt das Icon vom Control Center nochmal in der Taskleiste. So das denn zwei zu sehen sind. wenn ich dann eins anklicke, verschwindet es wieder und es ist dann nur noch eins da,wie es ja sein soll.
Das würde mich ja nicht weiter stören, aber da ich mein PC als HTPC nutze und wenn ich gerade ein Film schaue, fängt das Bild an zu ruckel bis dann das zweite Icon in der Taskleiste zu sehen ist.
Und das nervt gewaltig.
Ist euch das auch schon aufgefalle und gibt es da eine Lösung für?????
An meinem PC liegt das nicht, da ich noch einen zweiten habe und dort das selbe Problem habe.Daher kann ich mir das nicht vorstellen, das es nur bei mir so ist.
Wenn ich den ATI Catalyst in Version 7.1 installiere, ist dort dieses Problem nicht.

Bin für jede Hilfe Dankbar !!!!!!!!!!!!!:mad::mad::mad:

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Hab selber die neusten ATI-Treiber +CCC drauf und ich hab die probs nich. Kuck dir doch mal den Autostart an (z.B. mit jv16 Powertools). Evtl. is das CCC ja doppelt drin. Ansonsten deinstallier die treiber nutze Driver Cleaner und installier den neusten Catalyst mit CCC nochmal

Danke für Deine schnelle Antwort, aber das mit dem Autostart habe ich schon überprüft in der Regestrie. Da steht der Eintrag nur einmal drin. Habe auch schon den Treiber komplett mit Driver Cleaner Deinstalliert.
Das Problem kommt aber immer wieder. Dauert aber immer ne ganze Weile ehe das Icon vom Control Center das zweit mal kommt. Irgend etwas wird da im Hintergrund noch mal geladen. Aber was ?

Wenn man normal am PC arbeitet wie z.B. im Internet surfen, dann fällt einem das auch garnicht unbedingt auf. Nur ebend wenn man eine DVD oder ein TV-Programm schaut, weil es da anfängt zu ruckel.

Kannst ja mal Deinen PC neu starten und mal etwar fünf Minuten nichts nach dem vollständigem Start von Windows machen und nur die Taskleiste beobachten.

Zurück
Oben