ATI Control Center-Fenster öffnet sich bei Rechtsklick auf den Desktop . . .

H. Strohsack

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
15
. . . und zeigt an, dass Windows das ATI Control Center konfigurieren und dazu eine Internetverbindung (T-Online-Startcenter öffnet sich und zeigt Verbindungsaufbau an) herstellen will.
Das ATI-Fenster muss ich 2-mal "canceln", damit sich das ursprünglich gewünschte Desktop-Eigenschaften-Fenster öffnet.
Woran liegt das und wo/wie (Bitte um schrittweise Anleitung, da ich PC-technisch ziemlich unerfahren, aber begeisterter Benutzer bin) kann ich die normale Desktop-Rechtsklick-Funktion wiederherstellen?

Danke für eure Hilfe!
 
Fehlerhafte Installation, schätzungsweise.
Einfach deinstallieren und neu installieren.
 
Danke für Deine Atwort, Falcon.

CCleaner zeigt mir 4-mal ATI unter "Installierte Programme" an

1. Dienstprogramm zur Deinstallation
2. Avivo Codecs
3. Catalyst Control Center
4. Display Driver

Könntest Du mir bitte genauer beschreiben, wie ich vorgehen soll?
Hättest Du vielleicht einen Link fürs Herunterladen?
 
Ich weiß jetzt nicht, welche Treiberversion Du installiert hast, deshalb wär es wahrscheinlich einfach, einfach einen neuen Treiber zu installieren.

Du könntest 1) einfach den neuen Treiber drüberinstallieren. Das wär die einfachste Methode. Die 2) Methode wäre vorher die aktuellen Treiber installieren. Das wär die saubere Lösung, da so garantiert keine Treiberreste übrig bleiben.

In jedem Fall kriegst Du die aktuellen Treiber auf http://game.amd.com (Oben auf "Drivers" klicken und dann das Komplettpaket und Dein Betriebssystem auswählen.

Für Methode 2 erst "Dienstprogramm zur Deinstallation" ausführen, das deinstalliert alles automatisch. Dann den Rechner neu starten und das Komplettpaket vom Link oben installieren.

Aber Achtung: Das Komplettpaket enthält nur die Englische Catalyst Control Center. Wenn Du's auf Deutsch willst, dann musst Du die Dateien (ebenfalls link oben) einzeln saugen und in dieser Reihenfolge installieren: Display Driver, Catalyst Control Center, AVIVO Codec (optional noch: HydraVision).
 
Zurück
Oben